Liebe Foren-Community,ich weiß nicht recht, ob ich hier den richtigen Bereich ausgewählt habe, denn meine Gedanken, die mich zurzeit stark beschäftigen drehen sich zwar im Kern um die Liebe, aber im weiteren Sinne sind sie vielleicht auch etwas esoterisch, religiös oder philosophisch? Ich frage mich zunehmend ob es so etwas wie Schicksal und Vorherbestimmung gibt und was das bedeutet, vielleicht gehört dazu auch die Frage, ob es DEN EINEN richtigen Partner gibt.In meinem Kopf ist alles ziemlich konfus, deshalb entschuldigt bitte, wenn diesem Post aufgrund eines fehlenden roten Fadens etwas schwierig zu folgen ist.Was bewegt mich zu diesen Gedanken? Nunja, ich möchte hier nicht jammern, aber in meinem Leben ist mir bisher sehr viel schlechtes widerfahren, dass mich beeinflusst hat, wahrscheinlich deutlich mehr, als dem Durchschnitt von dem was Gleichaltrige erlebt haben. Natürlich sind das Dinge, über die niemand frei spricht, weshalb man sehr oft gar nicht weiß, was anderen widerfahren ist, aber es wurde mir bereits von verschiedenen Stellen bestätigt, dass es bei mir ziemlich viel ist. Letztendlich bringt es aber nichts das Leid des einen mit dem anderen aufwiegen zu wollen, deshalb versuche ich jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Alle diese Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben mich an irgendeinen Punkt geführt. Hätte es überhaupt anders laufen können? Sind schlechte Erfahrungen einfach was sie sind, oder haben sie vielleicht doch einen tieferen Sinn, den wir vielleicht erst später oder vielleicht auch nie erkennen? Warum geschehen Dinge zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt (oder nicht)? Warum passiert meist so viel auf einmal und dann wieder längere Zeit "überhaupt nichts"? Ist das alles Zufall? Hängt das alles irgendwie zusammen? Wie kann man sich da einer Antwort annähern? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Gedanken dazu mit mir teilt.Liebe GrüßeMalia