Hallo Zusammen,
ich wende mich an euch weil ich ein sehr wichtiges Anliegen haben und nicht mehr weiter weiß und eure Meinung mal wissen möchte.
Meine Partnerin hat sich seit der Geburt unserer Sohnes vor 14 Monaten wirklich um 180 Grad gedreht. Sie zeigt keinerlei köperliches Interesse an meiner Person. Sie ergreift nie die Initiative und auch das zwischenmenschliche bleibt total auf der Strecke.
Sie hat nicht gestellt und hat schon verschiedene Verhütungsmittel ausprobiert. Mittlerweile nimmt Sie seit 3 Monaten keine Hormone zu sich, geht arbeiten und bekommt von mir und unseren Familien auch Unterstützung. Es ist eigentlich alles paletti und gut aber ich stelle immer wieder fest, das Sie total launisch ist, antriebslos, müde und isst am Tag ne Breze oder eine 5 Minuten Terine wenn es hoch kommt.
Klar unser kleiner Sohn ist anstrengend, schreit unterm Tag viel, kostet Nerven, Geduld und läuft den ganzen Tag quer durch die Wohnung und macht vieles kaputt oder krabbelt irgendwo hoch.
Ich habe Verständnis das es anstrengend ist, auch verstehe ich das man mal schlechte Tage haben kann, aber es zieht sich mittlerweile schon seit über einen Jahr das wir köperlich so gut wie nicht mehr stattfinden. Ich habe bereits mehrfach das Gespräch in den letzten Monaten gesucht, ich habe immer wieder als Antwort bekommen, das es nicht an mir liegt und Sie selber nicht weiß was mit Ihr manchmal los ist, aber Sie tut halt so gut wie gar nichts für die Beziehung auf zwischenmenschlicher Ebene. Ein Kuss am Morgen und Abend ist mir zu wenig und ich weiß nicht mehr wie es weitergeht.
Ich halte es einfach so auf Dauer nicht mehr aus, aber ich liebe Sie wirklich über alles. Geduld kann ich langsam auch nicht aufbringen, weil ich schon alles erdenkliche getan habe das es besser wird. Hinzu kommt, das Sie wirklich jede Unterstützung von allen Seiten bekommt. Auch macht Sie ab und zu was für sich. Geht in die Disco, geht zum Friseur, macht Ihre Nägel oder kauft sich mal was schönen.
Nur mit mir geht irgendwie nix mehr. Sie liebt mich, auch bin ich nicht hässlich sondern schon ein ansehnlicher junger Mann (ohne Arrogant zu wirken), Aber es kommt halt nix mehr dabei rum.
Es fühlt sich manchmal an als hätte Sie eine Art Depression. Aber darauf traue ich mich Sie nicht ansprechen. Es ist tag für Tag anstrengend nur als Papa zu funktionieren. Ich hätte gerne meine Frau wieder zurück!
Habt Ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr Tipps damit ich es in die richtige Richtung lenken kann?
Viele Grüße