Hallo.
Auch mein Mann hatte eine "Geliebte" ( wie ich dieses Wort schon hasse, ich dachte das sei ich...)
Wir sind ebenfalls schon ewig verheiratet und waren in einem Trott, in dem auch im Bett nicht wirklich viel Gutes mehr
lief. Trotzdem waren wir ein gutes, starkes Team mit viel Zärtlichkeit füreinander ( vielleicht aber eben nicht mehr so sehr Liebende ) Dazu kamen familiäre starke Belastungen, die uns beide an den Rand des - ja was - Zusammenbruchs(?) gebracht haben.
Ich habe wirklich verstanden, dass ich einen großen Anteil daran hatte, dass dies passierte. Mittlerweile habe wir wieder ( nein eher wie nie zuvor ) ein tolles Sexleben. Wir haben einige Stunden bei einem Paartherapeuten gehabt und ich musste es auch nicht hinten herum erfahren, er hat es mir zumindest selbst erzählt und während dieser Phase des Verheimlichens hat er körperlich gelitten. Das alles ändert aber nichts daran, dass mein Verlustgefühl einfach unheimlich groß ist und ich noch täglich darüber nachdenke oder - wie heute - einfach nur weine. Ich weiß einfach nicht weiter und das ganze ist schon fast 2 Jahre her.. Ich habe einfach das Gefühl, dass es nie wieder so vertrauensvoll wird, wie es einmal war und ich hätte die Hände für ihn ins Feuer gelegt.
Diese Frau war eine gute Freundin von uns beiden - eine sehr gute. Mein Mann möchte am liebsten auch weiterhin die freundschaftliche Beziehung pflegen, da der andere Partner ebenfalls zu seinen besten Freunden zählt.
Diese beiden haben es für sich geklärt und leben, als wäre nichts geschehen.
Ich kann das aber nicht!!!! und das habe ich auch klar gesagt. Für mich steht ein weiterer Kontakt mit ihr nicht zur Diskussion, weder von seiner noch von meiner Seite aus. Und nun glaube ich ihm zwar, dass da nichts mehr ist ( also, dass sie nicht mehr miteinander schlafen ) aber dass sie noch telefonieren, vermute ich ununterbrochen. Und das ist kein haltbarer Zustand. Es frisst mich auf. Wenn er diesen Kontakt noch so dringend braucht, liebt er mich dann nicht genug?
Wer hat die Erfahrung gemacht, dass das Vertrauen wieder erstarkt?? Oder gibt es niemanden, der mir in dieser Hinsicht Mut machen kann?