Hallo liebe Hannah,
ich bin 35, das heißt natürlich nicht, dass ich alles weiß, aber ich habe bestimmt etwas mehr erlebt als Du und kann Dir mit meiner Erfahrung vielleicht etwas helfen 😊
Leider muss ich Dir sagen, dass bei Deiner Geschichte bei mir die Alarmglocken losgehen und mein Bauchgefühl sagt mir "Vorsicht, pass auf Dich auf!".
Ich denke auf jeden Fall, dass er Dich attraktiv findet. Aber sei vorsichtig. Dass er versucht Informationen über Dich herauszufinden, z. B. wo Du wohnst, macht mir Sorgen. Und wer weiß, ob die Begegnung im Supermarkt Zufall war. Von da an kann es ein kleiner Schritt dahin sein, dass er Dich in eine Situation bringt, wo er Dir zu nahe treten könnte und Du keine Hilfe rufen kannst, z. B. alleine im Bus oder vor Deinem Haus.
Außerdem wird ein verheirateter Mann, der doppelt so alt wie Du ist, ziemlich sicher KEINE ernsthaften Absichten haben, auch wenn das nicht schön zu hören ist. Ein Teil von mir ist auch sehr romantisch und denkt auch, dass wahre Liebe kein Alter und keine Grenzen kennt. Aber lass uns klug sein und die Fakten nicht aus den Augen verlieren.
Sicherlich gibt es viele Männer in jedem Alter, die Dich sehen und Dich sympathisch und attraktiv finden. Aber in seiner Position mit Dir zu flirten, Dich zu überreden zu wollen, mit ihm mehr Zeit zu verbringen, und Informationen haben zu wollen, spricht leider nicht für ihn. Du scheinst eine freundliche junge Dame zu sein, und es kann natürlich sein, dass er einfach gerne quatscht und es genießt, mit Fahrgästen in Kontakt zu sein. Aber das kann er auch mit älteren Herren haben, dafür muss er sich nicht an eine junge Frau heranmachen, von der er möglicherweise nicht mal weiß, ob sie volljährig ist, um es mal deutlich zu sagen.
Bitte denke nicht, dass Du es nicht genießen sollst, dass ein Mann Interesse an Dir zeigt. Ich bitte sogar darum, genieße es ausgiebig, eine junge Frau zu sein und Dich attraktiv und begehrt zu fühlen! Aber bitte sei aufmerksam, wie Männer an Dich herantreten und welche Absichten sie haben, ob sie Dir wirklich etwas Gutes oder Dich nur benutzen wollen.
Dich scheint es sehr zu bewegen und Dir zu schmeicheln, dass er Dir soviel Aufmerksamkeit schenkt. Aber sei Dir dessen bewusst:
1. Das ist völlig okay so und verständlich!
2. Das muss noch lange nicht heißen, dass er Dir Gutes will. Es gibt leider ne Menge Männer, die das spüren und denen das ein Gefühl von Macht gibt. Das hat dann nichts mit echtem Interesse an einer Frau zu tun, das streichelt nur sein Ego.
3. Du bist ihm deshalb nichts schuldig, musst nicht auf ihn reagieren oder ihm die gleiche Aufmerksamkeit zurückgeben. Hab keine Angst, nach Deinem Bauchgefühl und Deinem Bedürfnis zu handeln, unabhängig davon, was er denkt.
Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
- Genieße es, jung und attraktiv zu sein!
- Bleib aber wachsam, verlier die Fakten nicht aus den Augen, sei klug und schütze Dich seelisch und körperlich vor Männern, die Dir möglicherweise nichts Gutes wollen
- Sei zurückhaltend damit, zu sehr auf sein Flirten einzugehen
- Gib NIEMALS Informationen an einen Fremden über Dich heraus, über die er Dich auffinden kann. Es kann passieren, dass Du das sehr bereust, und man kann ja nicht mal eben umziehen. Ein Mann, der echtes Interesse hat, wird offen und ehrlich z. B. Deine Handynummer und ein Treffen erbeten, und zwar in beschütztem Rahmen, d. h. in der Öffentlichkeit. Alles andere solltest Du freundlich, aber bestimmt ablehnen!
- Erzähl diese Geschichte am besten einem oder mehreren Freunden oder jemandem in der Familie. Das kann auch helfen, Dich zu beschützen.
Ich hoffe, Du denkst nicht, dass ich Dir einfach diesen Flirt schlechtmachen will. Pass nur gut auf Dich auf, dann erkennst Du auch, wenn ein Typ Dich richtig gern mag und es ernst meint 😊
Alles Liebe für Dich! 💕
Deine Kara