Hallo du,
ich denke, ich kann dich beruhigen. Wenn der letzte GV schon einen Monat her ist, dann zeigen dir die Tests schon das richtige Ergebnis an und du bist wahrscheinlich nicht schwanger.
Man sagt, 18 Tage nach dem GV ist das Ergebnis sicher.
Es gibt immer mal wieder Fälle, wo das Ergebnis „falsch negativ“ ist, also die Frau ist trotz dem negativem Testergebnis schwanger. Das passiert dann, wenn der Test zu früh durchgeführt wurde. Aber das wäre bei dir ja nicht der Fall.
Es kann sein, dass deine Periode sich einfach verschoben hat. Das passiert zum Beispiel bei sehr viel Stress oder wegen einer Krankheit. Manchmal verschiebt sich der Zyklus auch einfach so, ohne dass man einen Grund finden kann.
Kennst du die sogenannte Sympto-thermale Methode? Da kann man seinen Zyklus mitverfolgen in dem man den Zervixschleim und die Aufwachtemperatur beobachtet. Vielleicht kann dir das in Zukunft ein bisschen mehr Sicherheit geben.
Du hast ja geschrieben, dass du eh schon deinen Ausfluss beobachtest. Die Methode kann dabei helfen, den Ausfluss besser einzuordnen. Anhand dessen versteht man auch die verschiedenen Phasen im Zyklus besser.
In der 2. Zyklusphase kommt es zum Beispiel auch öfter zu Symptomen, so wie du sie beschreibst, die druckempflindlichen Brüste zum Beispiel. Die sind dann zwar ähnlich wie bei einer Schwangerschaft, können aber auch einfach nur bedeuten, dass deine Periode bald kommt.
Ich kann dich aber verstehen, dass du dir noch Sorgen machst. :???:
Magst du noch einen Test zur Sicherheit durchführen oder lieber abwarten, bis deine Periode endlich kommt?