duane_18832486Folgende Aussagen von dir sind mir aufgefallen.
"ich habe ihr oft Geschenke gemacht wie Rosen, Bilder von uns, usw...ich hab die oft zum Essen ein geladen und ihr einfach gezeigt das ich sie sehr liebe. Leider hat sie das nicht so wirklich getan und das hat vor ca 3 Wochen angefangen. ...
Mir haben dann andere aus dem Wohnheim über Instagram geschrieben das meine Freundin angeblich mit ihm fremd geht. ...
und ich dachte mir das das meine Chance ist und ich bin ins Auto gestiegen und Vollgas nach Landshut gefahren. ...
Dann habe ich eine beziehungspause angeordnet. ...
und das ich nicht so eifersüchtig sein soll. ...
und ich habe, dumm wie ich bin, die Gelegenheit genutzt. ..."
Erst einmal sage ich dir dazu: Ich denke, die Sache ist gegessen. Ihr belügt euch gegenseitig und seht euch von vornherein doch negativ. Du scheinst sie zu lieben, aber so, wie ihr zur Zeit eingestellt seid, sieht die Prognose eher schlecht aus.
Was mir fürchterlich auffällt: Sind diese Instagramm-Freunde Konservative? Trautes Heim, Glück allein, Frauchen am Herd? Oder sind das eher Menschen, die allen, allen jegliche Freiheit gönnen?
Ja, was nun? Mir scheint, das Hauptargument wird wohl sein: Sie wollen nicht, dass sie dich belügt.
Für deine Freundin ist ihre Lebenssituation dann aber nicht so schön. Sie braucht aber ebenfalls Leute, denen sie vertrauen kann. Es ist schon möglich, dass sie so einen Freund gefunden zu haben glaubt und dann dieses allgegenwärtige F+-Gequassel mit ins Spiel kam. Soviel zu ihrer Verteidigung, aber vernünftiger für dich wird es trotzdem sein, dich zu distanzieren.
Zu dir: Was willst du denn mit einer Partnerin? Diese z.B. ist soeben 17 Jahre alt. Sie verdient mit Sicherheit nicht viel Geld, aber du erwartest im Namen der Gleichberechtigung, dass sie dir etwas schenkt? Das würde ich an deiner Stelle von keiner Frau erwarten. Denn es kommt ja noch hinzu, dass du auch der Bigboss in der Beziehung sein willst: "angeordnet".
Woraus bitteschön soll sich dieses Recht von dir denn speisen? Hast du irgendwelche Pflichten, Verbindlichkeiten oder etwas derartiges, das dir das erlauben könnte? Nein. Nichts. Gar nichts. Du warst lediglich in der Situation, dass sie dir zugesagt hat, mit dir eine Beziehung zu führen.
Sie zu erhalten, das sollte dein Interesse in dieser Situation sein. Aber was tust du: deine "Chance" Chance!!! Weißt du, was dieses Wort bedeutet? Deine Chance, dein Glück zu zerstören also. Toll. Endlich die gemeine Lügnerin erwischen und dann doch weiter mit ihr leben, so ein bisschen. Und dann kommt das noch einmal ähnlich: "die Gelegenheit genutzt". Buh.
Leg dich erst einmal fest, was du selbst willst. Anschließend kannst du nach einer geeigneten Partnerin für dich Ausschau halten.
Dies Gehüpfe von liberal nach konservativ bekommt den meisten Beziehungen nicht. Eigentlich ist das nichts weiter als Doppelmoral.