Als Mann fällt es mir inzwischen sehr schwer meiner besten Freundin einen gesunden Menschenverstand zu zu trauen. Ich weiss, dass sich das nicht sonderlich gut anhört aber ich bin wirklich überfordert und weiss nicht mehr weiter. Deswegen suche ich hier einfach mal die weibliche Ansicht der Sache.
Sie hat leider die Tendenz nicht aus ihren Fehlern zu lernen. Nachdem sie wegen einem "neuen" Freund (nennen wir ihn B) ihre Beziehung (Kontakt hinter Rücken und ähnliches) kaputt gemacht hat, hatte sie neue Regeln für ihre Beziehung aufgestellt. Nun ging sie allerdings eine Beziehung mit B ein (Fernbeziehung) und missachtete diese Regeln komplett. Er stand nicht zu ihr und hat ihre Existenz und ihrer Kinder gefährdet. Mit viel Glück ging dies für sie glimpflich aus. Allerdings war dies alles im Vorneherein absehbar und ich habe es ihr wieder und wieder gesagt. Sie kam dann zu mir und heulte mir vor, dass sie doch ncihts auf die Reihe bekomme.
Nach der Trennung, trotz der Gefährdung ihrer Kinder!!!, hing sie dem Kerl immer noch nach. Das endete schließlich darin, dass sie nun wieder mit B schnell wieder Kontakt aufgenommen hat und sich wieder mit ihm treffen will auf ein gemeinsames Wochenende in einer anderen Stadt. Laut ihr allerdings nur auf rein freundschaftlicher Ebene. Weiterhin plant sie allerdings nun einen Umzug die Stadt von B und wundert sich, dass ich da komplett und vehement gegen bin. Angeblich ginge es sich nur um den Beruf und weil sie ein neues Umfeld braucht (wegen einiger vorigen Geschichten). In dieser Stadt stellt sie aber auch nun Sachen an, die ihren Job und neues Leben dort gefährden (abgesehen von erneutem Kontakt mit B).Inzwischen bin ich so genervt, dass ich ihr eigentlich bei dem Thema nur noch an den Kopf werfe wieviel Blödsinn sie anstellt. Ich weiss, dass es nicht in Ordnung ist. Aber ich kann gerade nicht mehr anders. Sie nimmt es mir auch ziemlich übel und es gefährdet unsere Freundschaft massiv. Leider bin ich ein Mensch, der nicht zusehen kann wie ein Mensch, der mir so wichtig ist, lachend in eine Kreissäge rennt. Sie ist auch meinen Argumenten in keinster Weise mehr zugänglich.
Nun wüsste ich gerne, was ich machen kann um ihre Augen zu öffnen. Ich verstehe einfach nicht warum sie die ganzen Sachen nicht sieht und solche Dummheiten begeht. Weiterhin verstehe ich nicht, wie man wieder mit jemand, der die eignen Kinder gefährdet hat Kontakt aufnimmt. Die Person wäre für mich gestorben. Ich wíll einfach irgendwie verhindern, dass sie ihr Leben komplett gegen die Wand fährt erneut.
-Karom