Hallo -
ich wohne in einer WG und es gibt Spannungen weil wir unterschiedliche Sauberkeitsvorstellungen haben. Wir haben einen Putzplan und der wird immer eingehalten, wir machen alle unseren Teil wenn wir dran sind. Zwei meiner Mitbewohnerinnen haben einen Putzfimmel, die andere ist mir ähnlich. Es handelt sich um ein 2:2 Verhältnis. Ich und die andere entspannte Mitbewohnerin fühlen uns extrem bevormundet, wie bei unseren Eltern. Die anderen beiden berufen eine Krisensitzung ein, nur weil manchmal Krümel auf dem Esstisch liegen oder weil um die Spüle herum Wasserpfützen sind, wenn man etwas abgespült hat. Wir finden das übertrieben, da Wasser sowieso verdunstet. Nun dürfen wir auch noch keine Teller mehr neben das Spülbecken stellen. Wir haben eine wirklich große Küche und der Tisch ist immer frei. Ich meinte zu den beiden anderen, dass sie ja auf dem Tisch Essen vorbereiten können wenn der Platz neben der Spüle ihnen nicht reicht, da meinten die nur : Der Esstisch ist nur zum Essen da, darauf wird kein Gemüse geschnippelt...
Wir fühlen uns nicht wohl hier und möchten nicht schon wieder Diskussionen haben. Wir halten uns doch an den Putzplan...