bence_11922211Es kommt ja immer darauf an was man herausgefunden hat.
Es ist ja schon ein himmelweiter Unterschied ob ich fremdgehe und bei vollen Bewusstsein meinen Partnter ohne mit der Wimper zu zucken betrüge, oder ob ich irgendwelche Kleinigkeiten in ein Tagebuch schreibe.
Ich führe aber keines, mein Mann ebenso wenig, weil wir gar nicht wüssten, was wir dort hineinschreiben sollten. Und wenn ich es täte, wären es unwichtige Dinge, die meine Beziehung nicht belasten würden. Wobei ich meinem Mann schon so ziemlich alles erzähle.
Angenommen du würdest von deinen Betrügereien dort berichten, wäre es vermutlich anders, deshalb sind dann ja solche Leute besonders sauer, wenn man es lesen würde. Ist ja wie mit dem Handy. Alle predigen immer über blindes Vertrauen und wie furchbar und absolut schrecklich es doch ist, das Handy des Partners zu durchforsten. Aber meist sind es dann doch die, die etwas zu verheimlichen haben. Mein Mann darf jederzeit an mein Handy, da steht nichts Bedeutendes drin.
Privatsphäre ist schön und gut, fremdgehen ist dann wieder etwas völlig anderes. Und ja, das würde ich wissen wollen, weil ich dann doch bitte selbst entscheiden wollen würde, ob so jemand für ein weiters Leben der Richtige für mich ist.
Durchs Verheimlichen nimmt mir mein Gegenüber aber diese Entscheidung, und das ist etwas, was ich absolut verwerflich finde! In dieser Beziehung will ich nicht angelogen werden.
Wenn deine Frau von Anfang an gesagt hat, dass es okay ist, wenn du fremdgehst sie es aber nicht wissen will, ist es natürlich auch wieder etwas anderes, als sich Treue zu versprechen und dann seinen Partner den man liebt zu hintergehen. Manche Menschen -unabhängig vom Geschlecht- wollen in manchen Dingen eben angelogen werden. Ich will es in diesem Bereich nicht.
Gnadenlose Ehrlichkeit ist vl nicht immer von Vorteil, man muss eben etwas Fingerspitzengefühl besitzen um zu wissen, wann es angebracht ist und wann nicht. Aber das vergleiche ich jetzt nicht mit dem Betrügen und Anlügen eines Menschen mit dem ich mein Leben teile. Das passiert ja meist nicht aus Liebe, sondern aus Egoismus.