Ich muss jetzt mal ein paar Fragen in die Runde stellen, die sich aus meinen Erfahrungen der vergangenen Zeit so ergeben. Ich bin ein wenig gefrustet, vielleicht kann die eine oder andere das sogar nachvollziehen.
Es geht ums Thema Dating: Da es ja nun in meinem Alter (Mitte 30) gar nicht so einfach ist, jemanden außerhalb seines Dunstkreises neu kennenzulernen, nutzt man ja gerne die online Variante. Dass man überhaupt mit jemdandem in Kontakt kommt, ist ja schon ein Glücksfall. 1. Fall: Nun hat man endlich eine Dame gefunden, die man zu einem Date motivieren konnte. Alles läuft super. Man unterhält sich, man versteht sich gut. Zum Abschluss sagt die Dame sogar: "Lass uns nächste Woche mal ins Kino gehen!" - Spitzenidee, denke ich. Sage selbstverständlich zu und freue mich darauf. Zwei Tag später heißt es von ihrer Seite (wohlgemerkt, dass die Kino-Idee von ihr kam), dass man es doch dabei belassen sollte. Was soll das denn?
2. Fall: Man schreibt sehr intensiv, dass heißt über ca. eine Woche und ist sich auf beiden Seiten sicher, dass man sich unbedingt kennenlernen möchte, was auch explizit so geäußert wurde. Nur der Zeitrahmen ließ es eben noch nicht zu. In dem Moment, wo endlich Zeit für ein Treffen ist und man dieses vorschlägt, passiert ... genau ... nix! Was soll das denn?
Vielleicht kann ja jemand etwas Licht in dieses aus meiner Sicht merkwürdige Verhalten bringen. Man möge meinen etwas gefrusteten Unterton entschuldigen, aber ich versteh es beim besten Willen nicht.