elene_13107644Ich bin mir nicht sicher - bei der Ausgangslage hätt ich auf jeden Fall Hoffnung (und ich bin sonst auch jemand, der unbedingt dazu rät, Männer beim Wort zu nehmen, wenn sie sagen, sie wollen keine Beziehung). Du solltest ihm auf jeden Fall sagen, wie's bei dir aussieht und dass du dir allmählich doch was Festes mit ihm wünschst - ablehnen kann er dann immer noch, aber wie gesagt, ich kann mir bei deiner Beschreibung schon vorstellen, dass er seine Meinung ändern könnte (oder schon geändert hat und sich nur noch nicht traut, dir das zu sagen, weil er genauso wie du Angst vor Ablehnung hat).
Solltest du ihn in letzter Zeit schon konkret danach gefragt haben - also nicht bloß, was er allgemein von Beziehung hält, sondern ob er sich jetzt und in naher Zukunft eine mit dir vorstellen kann - und er "Nein" gesagt haben, dann nehm ich das alles zurück und rate dir dann doch, auf Abstand zu gehen. ;)
"Das kuriose ist, dass es keine normale F+ Beziehung ist"
Doch, blöderweise ist das ne normale F+, was du beschreibst. Leute, die nur miteinander ins Bett gehen und sonst gar nix groß zusammen machen, würden das nicht F(reundschaft)+ nennen, sondern eher Sexaffäre oder Bettgeschichte. ("Blöderweise" deshalb, weil speziell frau das auf Dauer dann halt doch mit ner Beziehung verwechselt.)
"Gibt es irgendwelche Tricks, die ihn dazu bringen sich endlich auf was festes einzulassen?"
Naja, was heißt "Tricks" ... manchmal hilft dem Mann in dem Fall ein Rückzug auf die Sprünge - weil er dann halt nicht mehr die Milch umsonst bekommt, muss er nochmal neu über seine Optionen nachdenken und darüber, ob er sich doch die Kuh kaufen will.
Damit bringt man aber höchstens Unentschlossene zum Umkippen, und niemanden, der aus Prinzip keine Bindung will, oder bei dem es für ne Beziehung speziell mit dir einfach nicht reicht. Und du musst dabei klar kommunizieren, dass du ihn nicht "nicht mehr magst", sondern nur deine eigenen Gefühle schützen willst, weil er sich sonst womöglich das Gegenteil einredet. Und der Rückzug muss natürlich von deiner Seite ernst gemeint sein, du darfst nicht beim ersten Annäherungsversuch von ihm wieder umkippen, wenn der nur dazu dient, die alten (für ihn) bequemen F+-Verhältnisse wiederherzustellen.
Also, wie geschrieben, erstmal mit ihm reden (falls noch nicht passiert), und wenn das nicht klappt, dann Rückzug und Kontaktabbruch. Tut zwar sch@iße weh, aber Weitermachen tut's auf Dauer noch mehr.
lg
cefeu