hein_18806234Les ich das richtig zwischen den Zeilen raus, dass du dir eigentlich ne Beziehung mit ihm wünschst?
Wenn ja, und wenn du auch nur ein kleines bisschen den Wunsch hast, dich und deine Gefühle vor Ausbeutung zu schützen - dann sei so klug und werd NICHT seine Affäre.
Ich weiß, das fühlt sich erstmal an wie "besser als nix" oder sogar wie "ich bin toller als seine Freundin, sonst würde er nicht mit mir ins Bett gehen" - aber auf Dauer nagt es leider extrem am Selbstwertgefühl und an der Persönlichkeit, dass du nicht seine "richtige" Freundin bist, zu der er steht und mit der er ne Zukunft plant, sondern doch nur das heimliche Betthäschen für nebenher. Ja, wahrscheinlich sagt er dir liebe Worte, umarmt dich ganz fest und erzählt dir nen Senf von "Wenn meine Freundin nicht wär", damit du weiter bei der Stange bleibst (haha), aber das bekommt alles mit der Zeit nen schalen Beigeschmack. Vor allem, wenn du erleben musst, dass seine Freundin ihm auf die Schliche zu kommen droht und du dann erstmal sehr schnell kaltgestellt, verleugnet oder sogar zur "notgeilen Schl@mpe", die den armen wehrlosen Mann verführt hat, degradiert wirst, bis er daheim die Wogen geglättet hat (und anschließend kommt er wieder zu dir und erwartet, dass alles so weitergeht wie vorher).
Klar, das kann alles ein aufregendes Spiel sein, wenn man für denjenigen keine tieferen Gefühle hat und es nur auf Spaß und ne schöne Zeit anlegt - aber du klingst in deinem Thread, ehrlich gesagt, nicht danach, als würde das auf Dauer für dich ein Genuss werden. Dafür bist du emotional viel zu sehr involviert.
Also sammel besser dein bisschen Selbstwertgefühl zusammen und sag ihm, er kann sich gern bei dir melden, wenn er seiner Freundin den Laufpass gegeben hat und frei für ne ehrliche Beziehung mit dir ist.
Und wenn du mit dem Gedanken spielst, eine Affäre mit ihm anzufangen, in der Hoffnung, dass er im Lauf der Affäre sieht, wie toll du bist, und dann eine Beziehung mit dir will - also Affäre als ne Art kostenlose Probefahrt zur Beziehungsanbahnung -, dann vergiss das bitte gleich wieder. Du würdest damit nur ne komplett falsche Botschaft über dich senden, nämlich, dass du für ne unverbindliche Affäre zu haben bist. Und da greift aus seiner Sicht dann der respektlose alte Spruch: "Warum soll ich die Kuh kaufen, wenn ich die Milch umsonst haben kann?".
Ich mein, kostenlose und zeitlich unbegrenzte(!) Probefahrten bieten nicht mal Gebrauchtwagenhändler an. Weil die wissen, dass dann jeder nur noch kostenlos mit ihren Karren rumfahren und sich nie zum Kauf entscheiden würde. Denn mit dem Kauf hätte man ja keine zusätzlichen Vorteile, sondern nur zusätzliche Lasten und Pflichten.
Wenn man die Analogie weiterspinnen will, könntest du höchstens noch überlegen, die Probefahrt, äh Affäre, zeitlich zu begrenzen - also dir selber ein Zeitlimit von z.B. 6 Monaten zu setzen, nach denen er sich dann entweder für ne Beziehung entscheiden soll, oder du beendest das Ganze. Klingt theoretisch gut, aber du würdest dir damit aller Wahrscheinlichkeit nach selber ins Knie schießen, weil du dich im Lauf der Affäre emotional nur noch enger an ihn binden würdest (Stichwort "Oxytocin"), während er als Mann diesen Hormonklotz nicht so sehr am Bein hat, und am Ende der "Probezeit" hättest du definitiv mehr Schwierigkeiten als er, die Affäre wieder zu beenden. Und fehlende Konsequenz ist da natürlich das Allerschlimmste, was du dir und deinem Selbstwertgefühl antun kannst.
lg
cefeu