sxbrinxDu klingst für mich nach einem Menschen, der sich viel Gedanken macht um das Wohlergehen ihm nahestehender Menschen. Das ehrt dich. Aber auch du hast ein Recht darauf glücklich zu sein.
Nun, ich denke nicht, dass sowas von heute auf morgen passiert. Ich denke, dass das ein schleichender Prozess ist. Vielleicht wolltest du dir das auch bisher einfach nicht eingestehen und hast es verdrängt, weil doch eigentlich alles so einfach ist und so nahtlos übergegangen ist...
Wie auch immer, Fakt ist, dass du dich nun so fühlst und deine Gefühle mit einer vollen Wucht zum Ausdruck kommen und nach außen drängen. Das hat immer einen Grund. Welcher das ist, das musst du für dich herausfinden.
Wenn du nicht weiter kommst, dann suche dir vielleicht auf fachlicher Seite Hilfe. Da bekommst du vielleicht nochmal ganz andere Anhaltspunkte und eine gute Begleitung dazu an die Hand.
Verurteile dich nicht so scharf. Mein Gott, du bist noch so jung. Und du bist nicht für deinen Freund verantwortlich! Was bitte bringt es ihm, wenn du an seiner Seite depressiv wirst?! Nichts. So erhält jeder von euch die Chance auf sein Glück. Wie auch immer dieses Glück für euch aussehen mag.
Ich denke fresh hat es nicht so gemeint. Wobei ich auch verstehen kann, dass du diese Nachricht in den falschen Hals bekommen hast.
Ich denke vielmehr, dass damit gemeint ist, dass du - Fakt - nunmal noch sehr jung bist und noch das ganze Leben vor dir hast. Nie was anderes kennengelernt hast als die Beziehung mit deinem Freund. Die Beziehung zu sich selbst, kann man so denke schwer entwickeln, wenn man es nicht kennt, auch alleine zu sein und sich selbst erstmal näher kennenzulernen. Aber hey, es gibt auch genug Beziehungen, wo das gut geht in solch jungen Jahren zusammen zu kommen!
Aber dann gibt es auch eben viele andere, die einfach noch sehr jung waren, alles so schnell geht und sie am Ende da stehen und sich fragen, ob es wirklich das Leben ist, was sie leben wollen...