Hi,
Ich habe mich frisch getrennt und es hat sich ergeben, dass jemand auf mich zukam.
Nun haben wir uns getroffen weil ich dachte: so ein Treffen, das kann ja auch nur freundschaftlich entspannt sein.
Allerdings wollte er mich nach dem zweiten Treffen küssen und ich meinte, dass es mir zu schnell geht. Ich denke er hat das gut aufgenommen.
Ich hab ihm dann erzählt, dass ich mich eben vor kurzem getrennt habe und dass ich eigentlich gar nicht auf der Suche war.
Seit dem hatten wir weniger Kontakt und ich fragte, ob alles ok ist und wann wir uns wieder treffen. Da meinte er, seit ich das gesagt habe, ist er auch nicht mehr sicher ob er bereit ist, da er selbst auch frisch getrennt ist. Ich meinte, dass ich ihn mag und mich trotzdem noch treffen will.
Hab geschrieben, dass von meiner Seite aus kein Druck da ist ...
Trotzdem haben wir immer noch ganz wenig Kontakt und es kommen nur einsilbige Antworten, haben uns auch nicht mehr getroffen. Da ich ja keinen Druck machen will oder nerven, schreibe ich von mir aus auch eher selten bis nie.
Ich weiß nicht, wie ich das sonst hätte klären sollen - Ich brauche einfach extrem viel Zeit um Nähe zuzulassen aber das heißt ja nicht, dass ich gar kein Interesse habe. Es kann sein, dass mir in Zukunft wieder so etwas passiert aber ich weiß nicht, wie ich das klarmachen soll ohne dass alles komisch wird?
Ich wollte einfach unbedingt ehrlich sein, weil ich ihn eben nicht ausnutzen wollte nur weil ich nach meiner Trennung nun einsam bin oder so.
Wie kann ich in Zukunft ehrlich sagen was ich denke ohne die Gegenseite komplett zu vergraulen?