egzona_12433765Ich sage dir da ganz ehrlich meine Meinung, so hart sie auch klingen mag. Fremdgehen geht in meinen Augen ÜBERHAUPT NICHT und da gibt es keine Entschuldigen/Ausreden dafür. Würde meine Freundin das bei mir abziehen, würde ich keiner Frau mehr vertrauen, zumindest nicht die nächsten paar Jahre. Da würde es bei mir heißen: Sachen packen und für immer weg aus meinem Leben!
Ich werde Fremdgeher nie wirklich verstehen können, aber ich versuche dir trotzdem eine objektive Antwort zu geben, um dir zu helfen. Ich rate dir auf jeden Fall, deinem Freund von deiner aktuellen Affäre zu erzählen und zwar ALLES. Wie es passiert ist, warum, weshalb und und und.. Ob er dir dann verzeiht und weiterhin bei dir bleibt, ist seine Sache, aber meine Ansicht kennst du und ich denke er wird da nicht anders reagieren. Vor allem wenn er erfährt, dass deine Affäre noch immer anhält und es kein "einmaliger Fauxpas" war.
Würdest du deinen Freund wirklich zu 100% lieben, hättest du ihm das nie angetan und die Affäre nie begonnen. Aber du wirst nicht darum herumkommen, ihm davon zu erzählen. Denn wenn du es nicht tust, du die Affäre beendest und ihr später mal eine gemeinsame Familie habt, wird dich dein schlechtes Gewissen zerfressen, ihm nie davon erzählt zu haben.
Sei zumindest jetzt ein guter Mensch, übernimm Verantwortung und erzähl deinem Freund von der Affäre. Wie es dann weitergeht, entscheidet letztendlich er. Und wenn er sagt, dass es mit euch vorbei ist, dann kannst du immerhin ohne schlechtes Gewissen bei deiner Affäre bleiben. Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass du dich einfach nicht entscheiden kannst zwischen dem Mann, der fürsorglich ist und mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst und zwischen dem, der dir guten Sex gibt. Du hältst dir beide Türen offen und hoffst so beides behalten zu können, aber das wird nicht funktionieren. Zumindest nicht langfristig.
Also meine Empfehlung zusammengefasst: Erzähle deinem Freund bei der nächstbesten Gelegenheit von deiner Affäre und sag ihm wie du fühlst und warum du das getan hast bzw. noch immer tust. Sag ihm auch, was dein Wunsch wäre, wie es weitergehen soll. Die Entscheidung liegt aber bei ihm, solange du nicht von selbst die Beziehung beendest. Und falls es dann so kommt, dass die Beziehung beendet ist und du mit deiner Affäre glücklich bist, dann ist alles gut. Und wirst du nicht glücklich mit ihr, hast du etwas fürs Leben gelernt. Nämlich, dass Sex nicht wichtiger ist, als eine Person, die alles für dich tun würde. Tu dir und deinem Freund bzw. falls es soweit kommt, deinem ehemaligen Freund den Gefallen und komm nicht mehr zu im zurück.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.