mikesch07Ich finde es auch nicht gut, wenn junge Mädchen einfach so die Pille verschrieben bekommen. Bei mir war es damals auch nicht anders. Der damalige Frauenarzt verschrieb sie mir einfach, informierte mich kaum, untersuchte mich noch nicht einmal und sagte am Ende noch, dass die Pille gut gegen meine Hautunreinheiten sei. Ja das stimmte ja auch und ich hatte Glück, habe durch die Pille nie körperliche Beschwerden oder gesundheitliche Probleme erlitten. Also kann ich persönlich nichts negatives über die Pille sagen!
Aber im Nachhinein betrachtet finde ich es schon fahrlässig vom damaligen Doc, so schnell einfach mal die Pille zu verschreiben. Es ist tatsächlich ein Lifestyleprodukt!
Aber nfp kann man einem Teenager natürlich auch nicht raten. Dafür ist man in diesem Alter einfach noch viel zu unerfahren, kennt seinen Körper kaum und zudem ist das Verantwortungsbewusstsein noch nicht groß genug. nfp sollten nur Frauen praktizieren, die ihren Körper gut einschätzen können und sich vorallem auf sich selbst zu hundert Prozent verlassen können. Ich persönlich würde mir diese Verhütungsmethode nicht zutrauen, selbst mit meinen 33 Jahren nicht.
Einem jungen Menschen bleibt als nebenwirkungsfreie und sichere Verhütungsmethode eigentlich nur das Kondom, meiner Meinung nach.