Hallo, ich bin neu hier und freue mich sehr, dabei sein zu dürfen :)
Ich lege direkt los: zu mir ich bin 20 und noch Schülerin, war bis vor 2 Monaten mein ganzes Leben single und glücklich. Ja vor 2 Monaten lernte ich meinen jetzigen Freund kennen (bei Tinder :FOU:, war irgendwie neugierig), anfangs war alles supi, er ist wahnsinnig nett und einfühlsam, war sehr geduldig da ich ja noch Jungfrau war, er lässt mir grundsätzlich meinen Freiraum.
Ich habe aber relativ schnell gemerkt, ups irgendwas stimmt nicht mit mir, ich glaube ich habe Bindungsangst, hab das auch mit ihm besprochen und er meinte wir schaffen das trotzdem. Allein dafür ist er schon ein Schatz.
So dann hat sich in den letzten Tagen irgendwas verändert, ich habe gemerkt, dass er mich oft "runtermacht", wenn ich etwas erzähle, um mich zu ärgern (er meint es wahrscheinlich nicht böse), dass er mich generell immer unterschätzt, ich habe immer das Gefühl mich beweisen zu müssen. oder letztens sagte er "ja weil du eine Frau bist" (das ist ein ganz wunder Punkt bei mir), oder als wir mit Freunden von ihm was trinken waren, hat er seine Freundinnen mit Eiswürfeln abgeworfen und sie generell sehr respektlos behandelt.
Seit dem habe ich irgendwie ein Stück weniger Respekt vor ihm, könnte man fast sagen. Und dadurch finde ich ihn plötzlich auch nicht mehr so attraktiv wie vorher, sondern würde ihn eher als meinen kleinen Bruder sehen (er ist ein halbes Jahr jünger als ich).
Ich war vor der Beziehung irgendwie glücklicher, als selbstständige Frau mit sehr vielen Hobbies und guten Freunden und ich fühle mich irgendwie eingeengt. Ich hab auch das Gefühl dass ich nicht weiblich genug bin und gleichzeitig ist er mir nicht männlich genug (bisschen ein Milchbubi, aber ich wollte erst nicht oberflächlich sein), denk mir dann aber wieder, jemand männlicheres würde mich definitiv nicht wollen, weil ich nicht so feminin bin.
Mittlerweile wird mir schlecht, wenn wir im Bett liegen und er anfängt zu fummeln, und manchmal kommt es auch vor, dass ich leichte Atemnot habe nach dem Sex, ich geh davon aus dass das psychisch ist..
Es tut mir so leid irgendwie, ich glaub er ist wirklich treu und bemüht und ich glaub, dass ich so schnell niemanden mehr finde, der mich so hübsch findet. Aber wenn ich vorher glücklicher war? Sollte ich mehr an mir arbeiten? Bringt es was, die Themen mit ihm zu besprechen? Er soll sich ja auch nicht für mich verbiegen müssen.
Was sagt ihr dazu?