Hallo zusammen.
Ich habe zur Zeit ein großes Problem. Seit einigen Monaten läuft unsere Beziehung nicht mehr so gut. Ich bin bald mit einer Weiterbildung fertig, denke deswegen natürlich sehr intensiv über meine Zukunft nach. Wo vor einem Jahr noch alles und nichts möglich war, nehmen meine Vorstellungen und Wünsche nun langsam Form an.
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir ergänzen uns sehr gut, der Humor ist der selbe, ich liebe ihn wirklich sehr, finde dass er ein toller Mann und Partner ist. Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe habe ich wirklich glücklich gehabt und trotzdem bin ich nicht glücklich. Er hingegen betont immer wieder wie glücklich er mit mir ist und dass ich seine traumfrau bin.
Mir wird immer klarer dass ich einmal Kinder haben möchte. Als wir uns kennenlernten meinte er er hätte sehr gerne einmal Kinder, bisher hätte er es sich aber mit keiner Frau vorstellen können. Ich war mir damals mit 21 nicht sicher, konnte es mir nicht vorstellen. Ich muss dazusagen, dass er mein erster richtiger Freund ist. Nach knapp einem Jahr Beziehung entwickelte sich bei mir im Verliebtheitshormonrausch ein riesiger kinderwunsch. Ich war mir damals zu 100% sicher dass es der richtige Zeitpunkt für uns wäre und bin es heute immer noch. Für ihn kam ein Kind damals nicht in Frage. Ich war ihm zu jung und zu wenig im Job gefestigt.
Ich habe noch eine Lehre gemacht, parallel dazu die Weiterbildung. Der Wunsch verblasst mit der Zeit. Derzeit habe ich keinen kinderwunsch, bin mir aber sicher kinder zu wollen.
Nun zu meinem Problem. Ich glaube meinem Freund nicht dass er einmal Kinder will. Er sagt es zwar immer wenn ich ihn frage, würde es aber von sich aus nie sagen. Er meint er ist sehr reserviert was dieses Thema betrifft. Er würde nie von sich aus über Kinder reden. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, wohnen seit über 3 Jahren zusammen, haben beide gute jobs und trotzdem kann er sich zumindest in den nächsten zwei Jahren auf keinen Fall kinder vorstellen. Ich fühle mich inzwischen ziemlich verarscht von ihm und auch verletzt weil ich das Gefühl habe er meint es nicht ernst mit mir.
Kann mich vl jemand verstehen und hat einen Rat für mich?