chawa_18647165Ich glaube, es geht auch nicht darum, aus welchen Gründen auch immer eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Es geht vielmehr darum, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Was sich später ergibt und was nicht, kann der TE zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen.
Wenn es gerade eine schwierige Lebensphase ist, sind Freundschaften auch wichtig. So etwas ist nicht nur eine Bekanntschaft, das ist Freundschaft. Und selbst wenn beide anderweitige Beziheungen haben sollten, muss das nicht das Aus bedeuten. Zugegeben, die Chancen verringern sich drastisch.
Aber jeder der beiden hat einen Ansprechpartner, wenn es da bei wem auch immer auch mal nicht so läuft wie es sollte. Das finde ich sogar wichtig, dass man da jemanden von früher hat.
Und ich habe es selbst schon bemerkt, wobei meine Geschichte ist eine andere, es ist auch gut, dass ich ich als Frau einen Freund habe, mit dem ich keine Beziehung und auch keinen Sex habe und auch nicht möchte, aber mit dem ich über gewisse Probleme reden kann, um meinen Partner besser zu verstehen.