tjark_18788821@bananarama1.
Das kann natürlich niemand zu 100 Prozent wissen.
Aber ich weiß auch, dass die Eifersucht des anderen zu schweren Konflikten führen kann. Seine Art, seinen Stil in der Sache, finde ich zwar absolut nicht vertretbar!
Aber glaube mir, ich hätte auch aus der Haut fahren können!
Ich erzähle es ungern: Meine Ex-Frau hat eines Tages meine gesamten alten Briefe, Fotos und Erinnerungsstücke, die noch in der früheren Wohnung verblieben waren, in einem Päckchen an unsere Adresse geschickt. Und meine Frau hat das Päckchen genommen und es komplett wieder an die Ex zurückgeschickt! Warum, kannst Du Dir denken.
Und was habe ich - so feige, wie ich bin - getan? Mir alles gefallen lassen. Bin nicht aus der Haut gefahren. Habe mich nicht gestritten. - Ok, er ist vom Temperament her völlig anders, überreagiert schnell. (Aber im stillen Kämmerlein habe ich mir schon mein Teil gedacht und innerlich gekocht). - Eine andere alte Freundin, kein sexuelles Verhältnis: Da war sie bereits eifersüchtig, dass wir uns gut verstanden haben. Ich habe diese Freundin seit 9 Jahren nicht mehr gesehen.
Ja klar könnte man da die Beherrschung verlieren und aus der Haut fahren - wenn man nicht so feige und konfliktscheu ist wie ich.