Hallo zusammen,
ziemlich schwierige Gedankengänge plagen mich derzeit und ich erhoffe mir durch den Austausch hier mit euch das Beziehungsaus besser nachvollziehen zu können.
Meine Beziehung zu meiner Ex dauerte ca. 7 Monate, jedoch war diese mit Abstand meine intensivste (meine 2. Beziehung, ich bin 27j, m).
Ende Juni trennten wir uns, zu diesem Zeitpunkt wohnten wir zusammen und sie hat mich unverzüglich damals mitgeteilt ich solle sofort aus der Wohnung ziehen.
Dies tat ich und ich löschte alles von ihr.
Noch am selben Tag am Abend schrieb sie mir jedoch, sie wolle es verstehen usw.
Ab diesem Zeitpunkt fing ein 6-wöchiges Hin und Her an, bei dem klar wurde, dass wir uns nicht trennen möchten, es jedoch keine Basis für den Fortbestand unserer Beziehung mehr gibt. Letztendlich hatten wir uns persönlich getroffen und einen versöhnlichen Abschluss gefunden und für mich ging es bergauf und ich hatte nach 3 Wochen jemanden kenngelernt, bei der ich mich auch wieder angezogen fühlen konnte und die meine Zerrissenheit zu dem Zeitpunkt gut nachvollziehen konnte.
Leider meldete sich 1 Woche danach auch meine Ex wieder, wodurch meine Gefühle wieder hochkamen und das ganze Hin und Her wieder von vorne losging.
Ich vertrete die Ansicht, dass selbst nach einem Beziehungsaus ich den Menschen nicht alleine lassen möchte und positive Energie schenken möchte und ich konnte es ihr nicht antun, ihr preiszugeben, dass ich beginne mich für andere Frauen zu interessieren, während sie immer noch leidet, daher blieb ich auch freundschaftlich mit ihr in Kontakt bis ich nach 2 Wochen es nicht mehr aushielt und um Abstand bat.
Daraufhin schlug sie vor, dass wir es nochmal miteinander versuchen sollten und sie sich viele ihrer Fehler bewusst geworden ist.
Wir telefonierten daraufhin, wo sie sich plötzlich rechtfertigte, sie wisse selber nicht was sie da sage. Dann blockte sie mich, ich schrieb ihr eine Mail, woraufhin sie mich um Hilfe bat und ich ihr empfahl auf Abstand zu gehen um für sich herauszufinden, was sie überhaupt will.
Ich erhielt darauf keine Antwort, ging davon aus, dass sie den Ratschlag ernst nahm.
Wie es sich jedoch herausstellte, hatte sie jedoch nach 2 Tagen einen Araber auf Tinder kennengelernt, den sie mittlerweile geheiratet hat.
Dies erfuhr ich 2 Wochen nachdem wir das Gespräch hatten durch ein persönliches Telefongespräch mit ihr.
All dies ist nun fast 6 Wochen her und immer noch schmerzt mich dieser Umgang und ich weiß nicht welche Erkenntnis ich erlangen muss um in die richtigen Gedanken zu kommen.
Ich bin mir bewusst, dass ich mich ablenken soll usw. Das mach ich auch alles, ich komme aber nicht über den Punkt hinweg, dass sie mich fragt, ob wir es nochmal versuchen sollen und nach 1 Woche hat sie jemanden anders online kennengelernt, den sie heiraten möchte.
Wir wollten auch heiraten und meine gesamte Familie hatte sich auch bereits dafür vorbereitet, umso überraschender kommt es für mich, dass sie so schnell jemand anderen findet nach so einer Vorgeschichte.
Daher erhoffe ich mir, dass mir durch die Diskussion mit euch einiges klarer wird und ich meine Gedankengänge umswitchen kann, dass sie nicht mehr über meine Ex und ihre Hochzeit sich kreisen.
Rational weiß ich ja, dass sie nicht die Richtige für mich sein kann, das muss aber auch irgendwie im Herzen ankommen.