Ich brauche echt Hilfe bei diesen Fragen.
Wie soll ich mir bloß eine passende Creme/Lotion/Whatever aussuchen, oder überhaupt Ahnung bekommen, was gut und was schlecht ist? Wenn ich auf die Bestandteile schaue, verstehe ich nichts. Und mit der CodeCheck App zeigt es bei so gut wie jedem Produkt "gefährliche" Zutaten an.
Habe versucht, online nach einem Guide/Tutorial zu schauen, wie ich etwas für meine Haut aussuche. Aber entweder lande ich da auf Webseiten von Verkäufern (die wollen ja ihre Ware verkaufen - also kann man den doch nicht blind vertrauen?), oder Blogs ohne jegliche Quellen. Kann ja auch alles nur so dahingeschrieben sein. Kennt ihr objektive, zuverlässige Webseiten/Bücher/Blogs/irgendetwas..., wo ich einen Überblick über die verschiedenen Produktarten bekomme und lernen kann die gesunden Sachen auszusuchen?
Schließlich will ich nichts nehmen, womit ich meiner Haut Schaden zufüge... Aber wo bekomme ich denn das Wissen dafür, was 'gut' ist?!
Man kann sagen ich soll einfach verschiedene Produkte ausprobieren. Aber die schlimmen Effekte können ja auch verzögert auftreten, oder ein gefährlicher Stoff sammelt sich über lange Zeit an, oder oder...
Genau so bei Schminke. Bei jedem Lippenstift/Kajal/... sehe ich via Codecheck angeblich gefährliche Bestandteile, auch bei den teureren Sachen. Wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach irgendwas ohne Bedenken über die Gefahren, dass wegen irgendwelcher Stoffe eure Haut schneller altert, sich gefährliche Stoffe ansammeln und später zu Akne führen, irgendwas im Lippenstift krebserregend ist, ...!? Und wenn ihr euch Gedanken macht, wie sucht ihr denn die ungefährlichen Sachen aus?