Hallo an alle :-) und bräuchte paar Ratschläge oder aber Menschen die mir den Kopf waschen.:( Ich weiß es zur Zeit echt selbst nicht mehr.
Ich bin 34 Jahre alt und lernte meinen Mann mit 15 Jahren kennen. Wir sind mittlerweile 19 Jahre zusammen, seit 13 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder, Haus, Garten und Finanziell stehen wir auch nicht schlecht. Nach außen eine Bilderbuchehe aber leider nur nach außen :cry:
Vor ca. 2 Jahren begann unsere Ehe zu bröckeln. Mein Mann arbeitete sehr viel bis spät in die Nacht, er wurde immer kälter und interessierte sich nicht mehr für uns. Ich war für Haus, Kinder, Papierkramm und alles was sonst noch zu erledigen war verantwortlich. Arbeite auch noch halbtags. Vor einem Jahr habe ich dann raus bekommen das mein Mann Drogen nimmt. Für mich brach meine heile Welt zusammen. Er versprach immer wieder das er aufhören würde, ich solle ihn nur nicht verlassen. Ich glaubte ihm. Er hat aber nie damit aufgehört. Unsere Ehe zerbrach immer mehr. Lügen, Versprechungen er veränderte sich immer mehr!!!!!!! Er wurde immer Aggressiver und auch schon bösartig zu mir aber auch zu unseren Kindern.
Ich versuchte Jahre lang unsere Ehe zu retten, den es hieß ja mal ,, in guten wie in schlechten Zeiten´´ aber ich bin mit meiner Kraft am Ende, auch seine ständigen Launen wenn er mal kein Stoff hat,(z.B. Sonntags nach dem aufstehen) sind einfach nicht mehr zu ertragen. Ich habe das Gefühl das ich ihn einfach nicht mehr in meiner Nähe haben möchte. Es ist schrecklich!!!!!
Das schlimmste oder aber vlt das schönste ist das ich einen Mann kennengelernt habe, der mir ein lächeln in mein Gesicht zaubert. Er ist lieb und nett und ich blühe auf wenn ich bei ihm bin. Wir lachen so viel zusammen und er macht mich einfach nur glücklich. Wir lernten uns vor ca. 1 Jahr kennen aber ich hielt ihn immer auf Abstannt bis wir uns vor einem halben jahr näher kamen. Seitdem versucht er natürlich alles , das ich meinen Mann verlasse und ihm eine chance gebe. Ich bin mir auch ganz sicher das er alles machen würde um mich bei sich zu halten. Das hat er mir in diesem Jahr sehr hartnäckig bewiesen. Ich weis er ist sehr verliebt in mich und ich bin es auch in ihn.
Aber vlt ist es nur die verliebtheit?
Vlt wird mein Mann aber auch mal verstehen was er eigentlich verliert???!!!
Hat mein Mann noch eine Chance verdient????
Gefühle habe ich keine mehr für meinen Mann. Dafür hat er mich zuviel belogen und enttäuscht.:TRISTE: Aber soll ich das meinen Kindern antun und mit einem Drogenabhängigen Papa weiter zusammen leben und auf heile Welt machen??? Nur der Kinder wegen???
Ich werde mir aber auch nicht verzeihen können, wenn mein Mann ohne seine Familie eingeht, das wird er leider!!!! Er sucht sehr oft trost im Alkohol oder eben seine DRogen mal was einwerfen zum putschen mal was rauchen zum runterkommen.
Ich bin richtig verzweifelt ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich bin verdammt unglücklich habe aber auch zugleich Angst alles zu verlieren.
Bitte sagt mir was ihr denkt. Wascht mir den Kopf wenn es sein muss. Ich weis das ich auch Fehler gemacht habe:snif: aber ich bereue es nicht!!! bin ich jetzt deshalb ein schlechter Mensch??? Ich möchte doch einfach nur glücklich sein.
Lg