Hallo,
seit September habe ich was mit einem guten Freund am Laufen. Wir waren nicht besonders lange befreundet, etwas über ein Jahr und ich wusste relativ früh, dass ich für ihn mehr als nur eine Freundin bin (hat er mir mehrmals gesagt). Ich bin anfangs allerdings nie näher darauf eingegangen, weil mir zu dieser Zeit nicht klar war, dass ich das gleiche für ihn empfinde.
Ende August/Anfang September habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden und seitdem haben wir halt was am Laufen. Das haben seine Freunde schon gemerkt, weil wenn ich übers Wochenende daheim bin (ich studiere in der nächstgelegenen Großstadt), verbringt er meistens mit mir Zeit. Allerdings sind wird nicht zusammen, anfangs meinte er erst, er möchte zuerst sehen, wie das mit der Fernbeziehung so klappt. So, um ihm zu zeigen, dass wir uns eh relativ oft sehen können, fahre ich teilweise schon donnerstags heim und dann am Montag vormittags wieder in die Stadt. Anfangs haben wir uns immer wieder gestritten, weil es zw. uns doch große kulturelle Unterschiede gibt (ich bin Serbin, er ist Türke), aber ich denke, gewisse Punkte haben wir im Großen und Ganzen bereits klären und uns einigen können.
Wenn wir am Wochenende ausgehen (z.B. Club, Bar usw.), dann treffen wir ständig Menschen, die wir kennen, weil wir aus einem relativ kleinen Ort kommen, wo jeder jeden kennt. Und allen ist schon aufgefallen, dass wir seit über einem Jahr ständig zusammen unterwegs sind, v.a. von ihm sind die Menschen nicht gewöhnt, dass er sich ständig mit ein und derselbern Frau zeigt. Mir ist das immer sehr unangenehm (und ein wenig weh tut es auch), wenn mich v.a. die Mädels fragen, ob wir denn nun zusammen sind und ich "Nein" sagen muss. Zwischendurch kam mir der Gedanke, dass er eine heimliche Beziehung führen will, genauso wie bei seiner Ex. Allerdings lässt er sich ständig mit mir überall blicken, auch seine besten Freunde (teilweise auch "nur" Bekannten) kenne ich schon und letztes WE hat er mir sogar seine Mama vorgestellt.
Trotzdem bin ich sehr verwirrt über das ganze und weiß nicht wie ich nun fortfahren soll. Einerseits möchte ich ihm zeigen, dass wir uns eh relativ oft sehen können andererseits habe ich Angst emotional bedürftig zu wirken, wenn ich so oft heimfahre, um ihn zu sehen.
Was würde ihr an meiner Stelle machen? Reagiere ich vielleicht über?
Lg, Danalein <3