nijaz_18776169Ich sage immer, ein gesundes Maß an Eifersucht ist vollkommen normal und gerechtfertigt. ;)
Bis zu einem bestimmten Teil deines Textes dachte ich, es geht hier um meinen Ex :D Er war genau so, wie du ihn beschreibst: "Er ist ein Mensch der viel Bestätigung braucht und ich glaube die holt er sich unter anderem durch andere Frauen." Auf Kosten seiner Freundin.
Es ist grundsätzlich schon einmal schlecht, dass du ihm nach 1,5 Jahren Beziehung nicht vertrauen kannst. Und wie es aussieht, auch begründet. Das, was er sich da leistet, hat für mich nichts mehr mit harmlosen Flirtereien zu tun.
Die Sportsache würde ich nicht zwingend überbewerten. Klar ist es komisch, dass die beiden sich mal mit anderen Absichten getroffen haben, aber vllt. hat er in ihr einfach jemanden gefunden, der ihn zum Sport motiviert, eine Art Trainingspartnerin. Wenn er aber schon extra aus dem Raum geht, um eine Nachricht zu versenden, diese löscht und dich dann auch noch belügt, dann hat er etwas zu verheimlichen. Er schreibt aus Langeweile mit einer verflossenen über den gemeinsamen Sex? Ernsthaft?
Ich kann nur aus Erfahrung reden. Mein Ex war selbst extrem eifersüchtig, aber er war ein Heuchler. Nicht ich war diejenige, der man nicht vertrauen konnte, sondern er. Hat immer betont, wie sehr er mich lieben würde usw., letzten Endes hat er mich betrogen und zwar in jeder Art und Weise.
Warum braucht dein Freund die Bestätigung anderer Frauen, wenn er dich hat? Reicht ihm deine nicht?
Für mich sind das Warnsignale. Ich kann leider nichts anderes behaupten, weil es bei mir nämlich genau so passiert ist. Mit dem kennenlernen und schreiben anderer Frauen fängt es an. Die Nachrichten häufen sich, es kommt zu anfangs harmlosen Flirtereien, dann regt man die eigene Fantasie durch intimere Themen an und der eigenen Freundin verheimlicht man alles, weil man die Konsequenzen nicht tragen will.
Wenn du jetzt schon so darunter leidest, dann wirst du auf kurz oder lang daran kaputt gehen. Es kann nicht Sinn der Sache sein, den Drang zu verspüren, das Handy zu kontrollieren denn in einer gesunden Beziehung ist Vertrauen das A und O. Betrug ist nicht immer nur körperlich, man kann seinen Partner auch durch eine Nachricht verletzen.
Ich würde offen das Gespräch suchen. Ihm klar machen, dass du ihm aufgrund seines Verhaltens nicht vertrauen kannst. Ihn fragen, warum ihm die Meinung anderer Frauen wichtiger ist als deine Gefühle. Und wie er sich die weitere Beziehung vorstellt.
Es geht um euch beide, eure Gefühle und eure Empfindungen und nicht um das, was er auf deine Kosten für sich selbst erreichen will.