Hallo Anni
Ihr seid schon sehr jung diese Beziehung eingegangen und habt diese dennoch 7 Jahre geführt. Nicht wenig, gibt es dann eben genau dieses Problem, dass der eine halt einfach das Gefühl bekommt 'war es das jetzt mit meinem Leben?'.. man fühlt sich eingeengt und denkt, man würde etwas verpassen.
Deine Situation ist schwierig da du ja nicht weisst, wie nun nach diesen zwei Jahren sein Leben aussieht.. Vielleicht hat er eine Freundin und ist glücklich, vielleicht geniesst er sein Leben als Single und fühlt sich prächtig, vielleicht geht es ihm so wie dir.. Das weiss man eben nicht.
Wenn du schauen willst, ob da wirklich noch was ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn um ein Treffen zu fragen. Entweder geht er drauf ein oder eben nicht. Wenn nicht, würde ich das so akzeptieren und die Story abhaken. Andere würden nun vielleicht sagen, dass du genau dann kämpfen solltest. Da ich jedoch am eigenen Leibe schon erfahren musste, dass eine wiederaufgeblühte Liebe einfach nicht mehr die Selbe ist wie beim ersten Mal, würde ich es nach dem einen Versuch bleiben lassen.
So kannst du für dich sagen: ich habe es versucht, er wollte nicht und musst nicht immer dran denken 'was wäre wenn'. Also: schreib ihm und schau was passiert.
Viel Glück.