Wie du schon gesagt hast: Nach 2 Dates kann man da nicht so viel bisher sagen und außerdem, wenn ihr euch beide in der Gegenwart des anderen wohl fühlt, dann würde ich schon sagen, dass es sich schon lohnt sich weiter zu treffen.
Das miteinader treffen dient ja auch dazu, sich besser kennen zu lernen und sie hatte gerade eine 6 jahre lange Beziehung hinter sich. Ich meine 6 Jahre sind nicht gerade wenig und es ist vollkommen verständlich, dass man sich dann nicht direkt in die nächste Beziehung reinstürzt, sondern es langsam angehen lässt, besonders wenn man schon so vieles durchmachen musste. Also würde ich dir den Rat geben: Wenn du dich wirklich bei ihr wohl fühlst und wenn du an sie denkst, bei ihr bist, nur ein bild von ihr siehst oder nur ihre Stimme allein hörst, schön bauchkribbeln kriegst und bei dir im Gesicht nur noch ein größes Lächeln wiederzufinden ist, dann triff dich weiter mit ihr und lerne sie besser kennen. Ich meine, wenn man eine Person trifft, die vom Charakter, hobbys etc. einfach passt und sich einfach nur denkt WOW, dann muss das nicht heißen, dass man direkt zusammen kommen soll. Es ist viel besser immer Schritt für Schritt sich gemeinsam in Richtung Beziehung zu bewegen. Wenn sie es wert ist, lohnt es sich auch zu warten.
Naja, das ist meine Meinung ;-)
Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe das es mit ihr klappt :D