Liebe Mütter unter euch :)
das Geburtserleben steht unter dem Einfluss vieler verschiedener Faktoren...
Wie habt ihr euch während der Geburt gefühlt? Welche Gebärpositionen habt ihr eingenommen? Wie bewertet ihr die Betreuung unter der Geburt?
Habt ihr euer erstes Kind vor zwei bis vier Monaten in einer Klinik geboren, seid über 18 Jahre alt und habt Interesse an meiner Umfrage für meine Masterarbeit teilzunehmen?
Ich freue mich sehr über jede einzelne Teilnahme!
Weitere Informationen sind auf den ersten Seiten des Fragebogens. Hier der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/geburtserleben_gebaerpositionen/
Kriterien für die Teilnahme sind, dass...
- ihr spontan geboren habt, d.h. keinen Kaiserschnitt oder keine Geburt mit Saugglocke oder Zange hattet
- ihr in einer Klinik geboren habt- ihr euer erstes Kind geboren habt (Fehlgeburten zählen in diesem Fall nicht dazu)
- ihr euer Kind ab der 37+0 Schwangerschaftswoche geboren habt
- euer Kind ein Einling ist, d.h. dass ihr keine Zwillinge/ Mehrlinge bekommen habt
- euer Kind mit dem Kopf zuerst (=Schädellage) geboren wurde
- die Wehen spontan begonnen haben, d.h. die Geburt nicht eingeleitet wurde
- die Geburt zwei bis vier Monate zurückliegt, d.h. euer Kind etwa 9 bis 17 Wochen alt ist
Da viele verschiedene Faktoren das Geburtserlebeben beeinflussen, muss ich leider so viele Kriterien im Vorhinein nennen, um die Daten dann möglichst gut vergleichen zu können.
Das Posting wurde vom gofeminin.de Team genehmigt - Herzlichen Dank!
Eure Hebamme Lucia