Liebes Forum!
Ich starte gleich in meine Problembeschreibung. Vor 4 Monaten circa lernte ich einen Mann in meinem Alter auf einer DatingApp kennen, beide frisch getrennt und nur auf der Suche nach einer lockeren Angelegenheit. Ausgemacht war, das wir uns auch mit anderen Treffen können, und das wir nicht beim jeweils anderen übernachten. Es ging also wirklich nur um den Sex. Wir sehen uns etwa einmal alle 2-3 Wochen.
Funktionierte die ersten Wochen/Monate super! Sehr unkompliziert, wenn einer Lust hatte, meldete er sich beim andern und es kam dann relativ schnell zu einem Treffen, Sex, und wieder ab nach Hause. Geredet wurde anfangs nicht viel, es war eine rein oberflächliche Sache, ich hatte anfangs auch nicht wirklich das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge waren, aber der Sex war gut und ich war zufrieden.
Nun ist jedoch das passiert, was ich auf keinen Fall wollte, und zwar: Ich habe mich in ihn verliebt...
Seit einiger Zeit hat sich unsere Beziehung geändert, wir verstehen uns auf menschlicher Ebene viel besser, es wird mehr geredet, wir fallen nicht gleich übereinander her wenn wir uns sehen, sondern es werden davor tatsächliche Gespräche geführt. Wir haben den selben Humor und können viel gemeinsam Lachen. Mittlerweile brechen wir auch unsere eigenen Regeln, so kam es die letzten beiden Male dazu, dass er bei mir übernachtet hat aufgrund der doch schon relativ späten Uhrzeit, und er hielt mich die ganze Nacht kuschelnd im Arm fest an sich gedrückt. Er ist ein relativ verschlossener Mensch, und ich hatte die ersten Wochen das Gefühl, dass er mich garnicht an sich ranlassen möchte, umso überraschter war ich dann, als sich herausstellte, dass er ein richtiger Kuschelbär ist.
Ebenso kam es vor kurzem dann dazu, dass er mich gefragt hat, ob wir nicht einmal etwas außerhalb des Bettes unternehmen möchten, sprich ein Tagesausflug ins Bad. Ich war sehr überrascht über die Frage, nachdem (wie bereits oben beschrieben) unsere Beziehung nicht einmal wirklich etwas geredet wurde, und nun wollte er etwas unternehmen? Ich war etwas perplex, sagte aber natürlich zu, da ich zu diesem Zeitpunkt schon begann, Gefühle für ihn zu entwickeln.
Nun waren wir vor kurzem eben gemeinsam im Bad, es war ein wundervoller Tag, haben uns super verstanden, viel gekuschelt, Bussi hier, Bussi da, er hat mich garnicht mehr los gelassen. Danach hat er auch wieder bei mir geschlafen, es kam an dem Tag nichtmal zum Sex da wir beide so müde waren. Und wieder hielt er mich die ganze Nacht im Arm fest an sich gezogen, küsste mich etc. (ohne dass es zum Sex kam).
Mittlerweile bin ich eben ziemlich verliebt in ihn, und ich habe mir teilweise eingebildet, dass es ihm vielleicht ebenso geht, aber mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher. Er meldet sich sehr selten bei mir, manchmal höre ich tagelang nichts von ihm. Wir sehen uns eben auch ziemlich selten, etwa alle 2-3 Wochen wie gesagt, da wir beide viel arbeiten, aber auch von ihm kaum ein Vorschlag für Treffen kommt- meistens muss ich fragen, da sagt er zwar immer ja, aber trotzdem nervt es mich. Wenn wir uns sehen ist er dann eben zuckersüß mit viel Kuscheln, und alleine dass er nun auch Sachen außerhalb des Bettes unternehmen möchte finde ich plötzlich eigenartig.
Als wir im Bad waren kam aber der absolute Hammer für mich- irgendwie sind wir auf Treffen mit anderen Leuten gekommen, und er erzählte mir dann plötzlich aus dem Nichts dass er sich letztens mit einer anderen Frau zum Sex getroffen habe und diese dann ziemlich sauer gewesen ist, nachdem er ihr eröffnet hat, dass er keine Beziehung sucht. Ich habe dann nicht wirklich was darauf gesagt, was denn auch, abgemacht war ja das wir auch andere Leute sehen können... Ich kam mir nur so dumm vor!
Und nun hätte ich gerne objektive Meinungen, da ich schon so in meinem Gefühlschaos verstrickt bin, dass ich die ganze Sache nicht mehr rational betrachten kann- verschwende ich meine Zeit mit ihm, wenn ich darauf warte, dass sich auch bei ihm Gefühle entwickeln? Sollte ich einfach ganz schnell abhauen bevor ich mir selber noch mehr wehtue? Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass es eine Entwicklung in der Beziehung gibt, aber ob dies wirklich ausreicht für eine feste Beziehung? Ich bin langsam echt am Verzweifeln und bin froh über jede Antwort hier! Danke!
Liebe Grüße, Babsi