adelmo_18770951Hallo Alissa,
ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen. Wenn die Blutung so anders war als sonst, das irritiert natürlich….
Mit den vergessene/n Pille/n und dem Durchnehmen der Pille kann man schwer einschätzen, was jetzt im Körper so alles vor sich geht.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist eher gering, jedoch nicht 100% auszuschließen. Wenn man die Pille einnimmt, ist die Blutung nur eine Hormon-Abbruchblutung und kein Hinweis für nicht schwanger. Das Ausbleiben der Blutung ist andererseits auch kein Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft.
Um richtig Klarheit für dich zu bekommen, kann dir eigentlich nur ein Urin-Schwangerschaftstest (oder Frauenarzt) weiterhelfen.
Wichtig wäre nur, dass du nicht zu früh testest. Das Schwangerschaftshormon HCG lässt sich nämlich erst 18-20 Tage nach einer Befruchtung (also nach dem letzten GV) sicher im Urin nachweisen! Also lieber etwas länger warten, dann kannst du dich auch auf das Ergebnis verlassen!:-)
Und bis Du Gewissheit hast, am besten zusätzlich verhüten. Weil Du im Moment einfach nicht wissen kannst, wo im Zyklus Du gerade stehst. Der weiße milchige Ausfluss (Zervixschleim - hast Du übrigens gut beobachtet) könnte möglicherweise auf eine fruchtbare Phase hindeuten.
Helfen Dir diese Infos ein wenig?
Darf ich fragen, wie es denn wäre wenn?? Es kann ja einfach passieren, selbst bei korrekt eingenommener Pille….
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald weißt was los ist und dass du je nachdem gut zurecht kommst!
Glg
Steffi