Hallo,
Ich bin im Kindergarten tätig . Wir haben dort seit einer Woche eine neue Hausleitung und eine neue Gruppenleitung. Die Gruppenleitung fand das ich die Woche nur Montag gut gearbeitet habe und den Rest der Woche zu lustlos wirke. Auf die Frage ob ich was habe meinte ich nein. Ich habe zwar eine chronische Erkrankung und befinde mich in einer Tabletteneinstellung und daher auch oft meine Antriebslosigkeit aber das wollte ich noch nicht erzählen, da ich die Kollegin erst eine Woche kenne. Dann wollte sie mit mir sprechen und sagte das sie der Meinung ist das mir vielleicht meine Stunden 35h zu viel sind und wir auf 25h kürzen sollten oder sie mir eine 2 Wochen Frist gäbe, wo ich mich beweisen sollte dss ich auch anders kann. Das hätte sie mit der Leitung besprochen. Ich arbeite dort jetzt ein halbes Jahr und nie hat jemand mir nach einer Woche kennen schon so ein Ultimatum gesetzt. Dad setzt mich total unter Druck und ich weiß nicht ob ich zu Leitung gehen soll , weil die beide sich von anderer Zusammenarbeit schon kennen . Auch hetzt sie einen total , ich sollte die Spülmaschine ein und ausräumen und das hab ich jetzt zweimal gemacht das war ihr zu langsam und deswegen sollte das jetzt meine andere Kollegin machen. Das hat sie auch nicht mir erzählt sondern meine andere Kollegin. Wie soll ich den schneller werden , wenn man es mir gleich dann unterbindet, diese Tätigkeit nochmal auszuüben?
Auch Zähne putzen wäre zu langsam da wir ja um 9uhr morgens im Zeitdruck wären, dabei sollten wir nur eine Laterne bekleben, und drei toilletenrollen anmalen und sind mit drei Erwachsenen auf 8 Kinder. Wir waren in 10min fertig und hatten 30min über, warum dann immer diese Hektik.
Auch spricht sie Kritik nicht auf einer Augenhöhe sondern kommt dann so : ist das sauber? "Zeigt auf dieses und jenes und macht das bei allen Dingen die ihr nicht gefallen , in einem wütenden Ton, obwohl ich das nicht mal war und ihr auch gesagt habe , hat sie einfach weitergemacht.
Ich fühle micj total blöd das sie micj grade eine Woche kennt und so ein Ultimatum setzt. Was kann ich machen?