Der richtige oder Falsche?
Mach eine Liste, in der du schreibst, was liebe, schätze oder mag ich an meinen man, und was nicht.
Dann mache eine Liste von dem zweiten.
Wenn der Zweite vor allem die Eigenschaften erfüllt, die du an deinen vermisst, kann es daran liegen, dass der Mensch immer dem nacheifert was er nicht hat und vergisst was man hat. In der Regel bekommt man immer den gleichen Typ.
Wenn jemand Sportwagen kauft vermisst er den großen Kofferraum und kauft wieder ein Sportwagen mit eine etwas größeren und ist irgend wie immer noch unzufrieden .
Der einen Van fährt vermisst das Sportliche fahren.
Doch für ein ganz anderen Typ kann sich keiner entscheiden.
So ist es mit unserem Partner, den wir uns aussuchen genauso. Nur nicht so einfach zu erkennen.
So wie der Sportwagen Fahrer sein größerer Kofferraum von seinem neuen Wagen lobt, der ist viel besser und so wunderbar… doch er ist immer noch ein kleiner.
So läuft es mit unserem Partner genauso, der neue ist viel lieber viel schöner und und und.
Und eigentlich ist es irgendwie, wenn wir genau hinschauen ziemlich gleiche.
Viele Menschen, die dieses überwunden haben, sagen ich habe gelernt meinen Partner zu lieben.
Oder sie brauchen mehrere Partner, um es zu lernen. Viel berichten dann, eigentlich wäre der erste auch okay gewesen. Wenn sie dazu stehen könne. In der Regel verneinen dieses die meisten, den kaum jemand kann zugestehen das man was falschgemacht hat.
Wenn ich bei mir zurückdenke wäre ich mit der Frau davor auch glücklich geworden, nach 10 Jahren wurde sie beendet, es muss ja noch mehr geben. Eigentlich war es unnötig und hat nur leid gebracht.
Mit Ihre war es genauso ich wolle sie von anfangen nicht richtig, Und heute muss ich sagen dass es an mir lag. Mit der Unfähigkeit zu lieben.
Was du draus macht bleibt immer noch dir überlassen. Wenn du die Erfahrung mit einem anderen Partner brauchst dann ja. Aber dann bitte erst die jetzige Beziehung beenden und dann darf erst der neue kommen.