nekoda_18773823Irrtum ! Ich arbeite bereits wieder das fünfte Jahr nachdem ich zwischendurch wegen Erkrankung pausieren musste ! Den Job fand ich mit 40 weil ich als Mutter eher in den Rahmen pädagogische Betreuung passe als manch kinderlose wie du, die von Kindern und Erziehung null Ahnung hat! Meine Bewerbung war tatsächlich die einzige die aussagekräftig war! Auch mein Ausbilder nahm mich unter anderem weil ich Mutter bin ! Seit einem Jahr bin ich nun fest bei der Stadt angestellt und sogar schon in der Gehalt Gruppe gestiegen ! Das Abitur hole ich nur nach weil ich es mir leisten kann jetzt nur noch 2-3 Stunden täglich zu arbeiten und monatlich dennoch mehr als Mini Job heim zu schleifen - nachdem ich vor der Erkrankung bis 12 Stunden täglich geackert habe. Da meine große aus dem Haus ist und die jüngste nun aus dem gröbsten raus, GÖNNE ich mir den Luxus eines Fernstudiums in dessen Anschluss ich mich nur noch in meinem Wunsch Fach französische Literatur Einschreiben muss und das alles ganz easy neben dem Job da ich dort 13 Wochen im Jahr Ferien habe die nicht immer Semesterferien sind!