alaya_18767437Das mit der tickenden Uhr kenne ich auch. Auch, wenn ich Kinder inzwischen für mich ausgeschlossen habe, ist dies ein Thema. Er möchte zwar keine, aber was ist, wenn er in 10-15 Jahren will, dann bin ich zu alt.
Wir wollen ja ein Mann für dauerhaft und nicht nur 2-3 Jahre.
Manchmal hat man dann auch Sorge, man ist nur die Frau für eine gewisse Zeit. Weil ein junger Mann dann noch so viele Möglichkeiten hat. Wir Frauen haben eine Frist. Mit Mitte 30, weiss man ja auch, was man will. Männer wissen das mit Mitte 20 nicht immer. Das ist legitim, aber innerlich hat man Druck.
Es scheint mir ein bisschen, dass das Alter der Freunde und Familie deines Freundes dir den Altersunterschied vor Augen führen. Denn sonst scheint ja alles gut zu sein. In unserer Gesellschaft ist es leider auch noch so, dass es was anderes ist, ob man als Mann ne Jüngere hat, oder als Frau deutlich älter ist. Meine Exen waren alle älter, mein letzter könnte der Vater meines Freundes sein (Ex ist 47, mein Freund 26). Seine Mama ist auch nur 15 Jahre älter als ich, sein Bruder noch jünger als er, seine Oma nur 10 Jahre älter als meine Mutter. Das ist schon alles komisch, wenn ich darüber nachdenke.
Wir sind offiziell 9 Monate zusammen, kennen uns 1 Jahr. Am Anfang hatte ich damit auch Probleme. Vor allem, weil meine Halbschwester und Stiefschwester in seinem Alter sind und besser zu ihm passen als ich.
Er hatte aber schon immer ältere. Die erste hatte er mit 19, sie war 28, die zweite war 9 Jahre älter, als er 22 war (sie war schon mit 14 schwanger, sodass die Tochter kaum jünger als er selbst war). Von daher ist das wohl sein Beuteschema.
Vllt sollte man sich auch einfach die Vorteile vor Augen führen, einen jungen Typen zu haben. ;-)
Ich hab zB mal einen getroffen, der unbedingt Kinder wollte, im ersten Telefonat hat er das schon zum Thema gemacht, im zweiten ging es um meine Verhütung. Das kann auch Druck machen, weil die Beziehung endet, wenn man keine Kinder hat bzw bekommen kann. Diesen Druck musst du erstmal nicht haben und kannst entspannt die Zeit mit ihm im hier und jetzt geniessen, das können jüngere Männer nämlich oft sehr gut. :-) Männer in meinem Alter bzw Ältere, zumindest die, auf die ich traf, waren von ihren Exen oft ein bisschen geschädigt bzw verkorkst. Ein jüngerer Mann hat rein statistisch weniger Altlasten.
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Einer im gleichen Alter ist natürllich grds für mich persönlich am besten. Ich hatte eine längere Beziehung mit jmd in meinem Alter, deutlich ältere und eben jünger. Hat alles seine Vorzüge. Man liebt, wen man liebt. :-)
Seid ihr denn schon länger zusammen? Wenn nicht, ggf left sich das nach ner Weile. Hatte am Anfang damit auch mehr Probleme. Jetzt sind das eher Dinge zwischen ihm und mir, was aber auch an den recht unterschiedlichen Persönlichkeiten und Bedürfnissen liegen kann.