Hallo zusammen.
Ich habe mich noch nie in einem solchen Forum angemeldet, aber nun bin ich in eine Situation gerutscht, in der ich gerne Ratschläge, Tipps, Berichte hören würde, von Menschen die evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Erst mal zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und würde mich selbst als unabhängige, lebensfrohe, junge Frau bezeichnen. Ich bin eigentlich sehr rational und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Sooo, und jetzt komm ich mal zum Punkt. Ich habe vor ca. 2 Monaten auf einem Konzert einen Mann kennengelernt, welcher 54 Jahre alt ist. Wir haben uns vom ersten Moment an super gut verstanden und stundenlang(!) an der Bar geredet und gelacht. Er war für mich von Anfang an sehr faszinierend und ich fühlte mich sehr zu ihm hingezogen. Ich fühle mich schon immer zu älteren Männern hingezogen, aber selbst für mich sind 30 Jahre schon ziemlich hart - dessen bin ich mir durchaus bewusst! Das war mir in diesem Moment jedoch völlig egal!
Am nächsten Tag haben wir uns an der selben Bar zufällig wieder gesehen und Nummern ausgetauscht.
In den darauffolgenden Wochen haben wir regelmäßig geschrieben. Es war für uns beide klar, dass wir uns wieder treffen - und für beide war auch klar, dass wir das nicht als richtiges Date ansehen - wir wollten uns beide lediglich wieder zu einem Konzert treffen und danach in einem Hotel unseren Spaß haben, denn: ich war damals frisch von meinem Ex getrennt, er steckte zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehungspause.
Der besagte Tag kam also. Wir haben uns wieder wunderbar verstanden und hatten tollen Sex!
Doch nach der Verabschiedung kam für mich das "böse Erwachen". Ich fühlte mich auf einmal sehr traurig und musste mir eingestehen, dass ich für ihn wohl doch mehr empfinde. Da ich selbst weiß, dass der Altersunterschied wahnsinnig groß ist und ich auch sämtliche Argumente dagegen aufzählen kann, habe ich versucht mich selbst gefühlsmäßig zurückzuhalten. Doch dann kam die Nachricht von ihm 2 Tage nach unserem Treffen. Er sagte mir er habe sich in mich ungeplant ein bisschen verguckt /verliebt. Er sprach mir quasi aus der Seele...
Seitdem schreiben wir sehr intensiv, tauschen uns über unsere Gefühle aus und fühlen uns unwahrscheinlich stark zueinander hingezogen.
Das Alter ist jedoch leider nicht das einzige Problem:
1.: Er wohnt 300 km von mir entfernt
2.: Seine (Ex)Freundin will ihn wieder zurück
Nun bin ich in einer Situation angelangt, in der ich 2 Optionen habe.
Entweder ich breche den Kontakt ab und versuche ihn zu vergessen. Das würde mir wahrscheinlich einiges ersparen. ABER:
Ich habe noch nie einen Mann dieser Art getroffen, der mich so fasziniert. Wir haben trotz 30 Jahre Unterschied gemeinsame Ansichten, den gleichen Humor, die gleiche Leichtigkeit. Die Chemie stimmt einfach. Ich empfinde unheimliche Leidenschaft für diesen Menschen, was ich so von mir selbst nicht kenne und noch nie hatte.
Über die Nachteile einer solchen (Liebes)Beziehung bin ich mir natürlich auch im Klaren (ggf. Kinderwunsch den ich aufgeben müsste, die Angst davor mit 40 oder 50 als Witwe zu enden, usw.).....
Nun meine Fragen an euch.
Hat jemand ähnliches erlebt? Wie erging es euch? Wie hat euer Umfeld darauf reagiert? Kann sowas überhaupt gut gehen?
Ich folge gerne meinen Gefühlen, da ich mich nicht verstellen will, nur um in die Norm der Gesellschaft hineinzupassen... ich sehe dem Leben sehr offen entgegen und versuche das Beste draus zu machen. Schließlich weiß man nie was morgen passiert.
Bitte helft mir , ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!!!