Hallo du,
Deine Verlustangst ist nicht von vorigen Beziehungen, sondern das ist tiefer. Systemimmanent. Psychoanalyse oder systemische Familientherapie ist hier wohl angesagt. Du wirst deswegen kein anderer, keine Angst. Du wirst einfach nur du, erkennst dich besser, wirst freier. Das abgedroschene Wort Selbstliebe, sich selbst genug sein, ist der einzige Weg, da wieder raus zu kommen.
Ich war mal so wie du. Meine Schwächen wollte ich mit besonders viel Inszenierung übertünchen. Nicht zuviel schreiben, alles richtig machen müssen, sonst gibts Liebesentzug. Du glaubst, wenn du nur alles alles richtig machst, dann findest du die eine. Das ist Schrott. Du entfernst dich vom "ich" und damit vom wir. Diese ganze Show, die du hier anziehst, kann nur im Fiasko enden.
Nutze diese Krise, um die spannendste aller Reisen anzutreten... zum Ich. Wird nicht immer leicht sein, dafür ist sie aber nie zu Ende, voller Überraschungen und Erkenntnisse. Sehe diese momentane Situation als Umleitung, weil es so wie bisher einfach nicht weiter geht.
Hinterfrage alles. Traumjob, Traumhaus, Traumfrau... du bist noch so jung und hast so viel Zeit, wichtige Erfahrungen zu sammeln. Dafür würden dich hier viele beneiden. Nutze dein Leben, du hast nur das eine. Trauere auch um diesen Verlust, du begräbt einen Traum. Danach fange wieder von vorne an.
Alles Liebe
Frau evi