Hallo, ich will das jetz mal loswerden.
Mehr oder weniger kurze Geschichte:
Ich bin jetzt gute 3 Jahre Single, ich kann auch nicht sagen, dass mir irgendwas fehlt. Ich habe ein echt tolles Leben,bin gerne allein, habe tolle Freunde, super Hobbies und auch so bin ich ein sehr gelassener Mensch, auch wenn ich gerene mal selbstkritisch bin, da bin ich aber dabei mir das abgzugewöhnen. Aber ein wesentliches "Problem" gibt es in meinem Leben. Ich bilde mir ein, dass ich nicht lieben kann. Ich hatte seit gut einem Jahr kein "gesehen, Peng und Schmetterlinge" Gefühl mehr. Und ich kenne mich sehr gut um zu wissen, dass es bei mir sofort funken muss, da es ansonsten nichts wird. Ich treffe viele tolle Männer, optisch und charakterlich Bombe, da denke ich mir "Ja, wieso lern ich ihn nicht mal kennen, vllt verliebe ich mich ja doch, nur auf das Gefühl kann ich lange warten. Ich weiß nicht ob ich einfach zu ungeduldig bin, weil anstatt etwas zu fühlen, mache ich mir selbst so einen Druck, dass ich mich total gestresst fühle, Atemnot habe und mich total in das Thema reinsteigere und mich dann frage was denn los mit mir ist. Im Grunde weiß ich unterbewusst ja, dass es nichts wird, nur will ich das nicht akzeptieren.Und genau so verhindere ich es schon von Anfang an, dass ich denjenigen erst mal richtig kennenlerne. Ich kann das einfach nciht abstellen, es ist immer das gleiche. Dadurch bekomme ich Panikattacken und fühl mich den ganzen Tag angespannt. Diese Situation hat sich bei mir festgesetzt. Ich will mir die Verliebtheit wahrscheinlich zwanghaft einreden und das funktioniert halt einfach nicht.
Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann wieder dieses "Peng und Verliebt" Gefühl erleben werde, auch wenn allein bleiben nicht das Schlimmste ist.
Vllt weiß jemand Rat oder war auch in so einer Situation.
Aus der Vergangenheit rührt dieses Problem jedenfalls nicht, denn ich war sehr stark verliebt.