Hallo ihr da draußen,
ich befinde mich momentan in einer Lebenssituation in der ich nicht weiß was ich machen soll und würde daher gerne eure Meinung hören. Ich weiß, dass ihr mir hier nicht helfen könnt und ich das selbst für mich entscheiden muss, aber da ich persönlich im Moment mit niemandem darüber reden möchte, würde ich mir hier gerne mein Leid von der Seele schreiben...
Ich (w28) bin seit über 10 Jahren in einer eigentlich sehr glücklichen und stabilen Beziehung und war mir bis vor kurzem Sicher, dass er der Mann meiner Träume ist den ich heiraten und mit ihm eine Familie gründen möchte.
Nun habe ich aber seit einem guten halben Jahr einen neuen Arbeitskollegen der mir im Moment völlig den Kopf verdreht... ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und muss nur noch an ihn denken. Schon jetzt fressen mich die Schuldgefühle auf weil ich schon an diesem Punkt das Gefühl habe meinen Freund zu betrügen.
Mein Arbeitskollege ist allerdings 12 Jahre älter als ich, geschieden und hat eine kleine Tochter. Auch aktuell befindet er sich wieder in einer Beziehung, die aber noch nicht so erst ist. Zwischen uns ist auch aktuell noch NICHTS also wirklich gar nichts passiert, also evtl. habe ich nicht mal Chancen bei ihm, aber so rational kann ich momentan leider nicht denken. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ich hätte nie von mir gedacht, dass ich auch nur darüber nachdenken könnte fremdzugehen, noch dazu mit einem Mann der sich ebenfalls in einer (wie ernst auch immer) Beziehung befindet. Außerdem finde ich auch den Altersunterschied relativ groß.
Im Moment weiß ich einfach selbst nicht, was ich will, ich war doch immer glücklich in meiner aktuellen Beziehung. Aber ich fühle mich so zu ihm hingezogen, dass ich selbst eine Affäre in Kauf nehmen würde, nur um ihm Nahe zu sein... ertappe mich aber auch dabei wie ich mir meine Zukunft mit dem Arbeitskollegen statt mit meinem Freund ausmale.
Ich hoffe auf ein bisschen Beistand für euch, da es mir wirklich zu schaffen macht mit keinem darüber reden zu können... Aber ich befürchte, wenn ich mich auch nur meiner bestern Freundin anvertraue wird das Ganze so real, dass ich es nicht mehr verdrängen kann :(