Hallo zusammen :)
Ich habe eintypisches FirstWorld-Problem:
Ich habe einen Freund, den ich ca. 1x die Woche sehe. Wir unterhalten uns meist über Gott und die Welt bei ein bis 4 Gläsern Wein, gehen ab und an Essen oder lassen etwas vom Lieferdienst kommen. Das Ganze immer recht hochwertig - wir beide mögen gute Qualität.
Das "Problem" ist, dass es mich nie bezahlen lässt, obwohl ich es jedes Mal anbiete. Wir wissen wohl beide, dass er besser verdient als ich, allerdings geht es auch mir finanziell gut und ich könnte mir ein ausgeglichenes Verhält nis absolut leisten. Das weiß er auch, denke ich. Wenn er es allerdings 2x abgelehnt hat, mich zahlen zu lassen, gebe ich auch auf, weil mir das keine Diskussion wert ist. Ich denke mir dann "wenn er unbedingt will, go for it".
Nun habe ich ab und an bereits hochwertigen Wein mitgebacht, was auf Dauer aber auch irgendwie sehr einfallslos scheint. Hat jemand eine Idee, wie ich Dank, Wertschätzung u. Ä. sonst noch ausdrücken könnte oder wie ich mich einfach "beteiligen" könnte ohne das Portemonnaie zu zücken?
Danke euch im Voraus und liebe Grüße
Melanie