Huhu, ich warne euch jetzt schonmal vor, das wird ein seeeehr langer Text - der Notwendigkeit des Kontextes geschuldet.
Folgende Situation:
Ich (20) bin mit meinem Freund (25) jetzt seit knapp einem Jahr zusammen, wir wohnen auch zusammen und eigentlich war immer alles super, natürlich kam es immer mal wieder zu kleineren Streitereien/Diskussionen aber das ist ja normal. Eigentlich ist er eine total sensible, fast schon weiche Person. Er ist extrem einfühlend, emotional, alles, was so manch einer sich bei seinem Freund wünscht.
Nun, letztens durfte ich eine 180°C Wende erleben.
Über die letzten 2 Monate habe ich mich gut mit einem meiner Arbeitskollegen angefreundet (Minijob neben dem Studium, wir sehen uns also maximal 2x in der Woche). Soweit alles gut.
Mit ihm kann ich super reden falls mal wieder ein Streit aufkommt, er hört einem zu & sagt auch unverblümt seine Meinung, was ich wirklich sehr schätze. Da mein Freund z.T. ziemlich respektlos geworden ist (Eifersucht?) habe ich vor einiger Zeit ein klärendes Gespräch gesucht. Das war so ziemlich der Startschuss für eine Situation, mit der ich nicht wirklich klarkomme.
Vor einigen Tagen kam es wiedermal zu dem Punkt, wo ich mit ihm reden wollte, da mir sein Verhalten suspekt vorkam. Dazu muss man sagen, er möchte das ich ihm IMMER sage, wenn mir was nicht passt. Kaum ausgesprochen sprang er aufeinmal auf und schrie nur "Dann geh doch zu XY!", welchen ich nichtmal erwähnt hatte. In Rage habe ich dann angefangen ein paar Sachen (Zahnbürste, etc) zu packen - ich musste einfach für 1,2 Tage raus aus dieser Wohnung. Als er dies mitbekam, wurde er richtig aggressiv. Er schrie mich an, beleidigte mich und als ich sagte, ich fände es besser wenn wir beide mal den Kopf frei kriegen würden und darauf hin weiter gepackt habe riss er mich an meinem Arm zurück und fing an mir zu drohen, kam mir zu nah (in diesem "Ich hau dir gleich eins aufs Maul" Stil) & schrie weiter...
Ich hatte tatsächlich Angst vor ihm, dem Menschen, den ich doch eigentlich liebe und der so gefühlvoll ist.
Als er sich wieder beruhigt hatte brach er dann auch in Tränen aus - ich wurde weich und habe ihn auch noch getröstet.
Wie würdet ihr euch jetzt weiter verhalten? Einerseits liegt mir noch was an ihm, andererseits habe ich auch Angst, dass so eine Situation wiederkommt, nur das ich diesmal nicht nur einen kleinen blauen Fleck davon trage..
Dankeschön :snif: