Ich habe eine Problem. Mein Freund (50) und ich (38) sind seit fast 8 Jahren ein Paar. Wir haben jeweils zwei getrennte Wohnungen. Mein Partner hat einen 11-jährigen Sohn, den er jede zweite Woche von Freitag bis Dienstag betreut. Nachdem die Kindsmutter in einer anderen Stadt lebt, hat er für die Betreung eigens eine weitere Wohnung dort angemietet. Ich habe meinen Freund mehrmals versucht, zu überzeugen, dass es doch für uns sinnvoll wäre, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Diese lehnte er stets ab. Nach langem hin und her hat er vorgeschlagen, dass wir eine gemeinsame Wohnung am Wohnsitz seines Sohnes nehmen. Ich habe, dies abgelehnt, da ich meine, dass dort nicht unsere Zukunft ist. Wir wohnen beide mit Hauptwohnsitz woanders. Seitdem streiten wir. Mein Partner ist der Auffassung, wenn ich zusammenziehen möchte, soll ich auch anteilig meine Miete für diese Wohnung bezahlen. Ich dagegen bin der Auffassung, dass diese Wohnung keine gemeinsame Wohnung für uns ist. Denn faktisch halten wir uns dort keine 6 Tage im Monat ( wobei ich Schulferien nur nicht mal berücksichtige) auf. Das stellt für mich kein gemeinsames Wohnen dar, wenn wir den Rest der Zeit wiederum nur in unseren jeweiligen getrennten Wohnungen uns aufhalten. Wer zahlt die Miete für meine Wohnung?? Was mach ich denn jetzt??