Hallo zusammen,
ich bin jetzt 28 und wurde bereits mit 14 das erste mal Mutter. Mein Kinderwunsch war damals sehr intensiv, so Das ich mich bewusst für das Kind entschieden habe. Mein Freund, also der Kindsvater wollte auch unbedingt schon früh Vater werden, dennoch hatten wir in den vergangenen Jahren ständig mit Vorurteilen zu kämpfen. Keiner konnte unsere Situation nachvollziehen, weil wir eben anscheinend noch zu jung und naiv waren. Selbst meine Mutter ging mit dem Thema nicht gerade gelassen um und das ist schon ganz schön traurig, denn gerade dann sollte man zu seinem Kind halten. So, ein kurzer Ablauf: Mein Freund und ich waren erst 13 als wir uns kennen&lieben lernten, er war sozusagen meine erste "große Liebe". Kurze Zeit später wurde ich geplant schwanger, ich weiß...mit 13, aber ich habe mir immer eingeredet das ich es auch in dem Alter schaffen werde. 2005 kam unsere Maus gesund zur Welt, zu dem Zeitpunkt war ich noch mit dem Kindsvater zusammen. Ich wurde als "schlechte, jung &naive Mutter dargestellt, obwohl ich mich mit 14 halt schon bereit gefühlt habe, so wie mein Freund auch. Wir wollten gemeinsam das Baby und uns der Verantwortung stellen. Mit 16 kam ich letztendlich in ein Mutter-Kind-Heim mit meiner Tochter. Mittlerweile ist es aber so, dass ich mit dem Ereuger nicht mehr zusammen bin. Er hat nun das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter, die 14 bald 15 wird. Mir war schon bewusst das die Beziehung nicht mal so sein wird wie sie mal war. Wir wurden älter, jeder von uns ging seinen eigenen Weg. So war es zumindest bei mir und meinem Freund.
Ich werde immer wieder drauf angesprochen, so nach dem Motto: ,,Wieso muss man mit 14 ein Kind bekommen oder was sei in der Erziehung falsch gelaufen" Ich kann dazu sagen, das ich eine unbeschwerte Kindheit hatte und ich schon als Kind einen Kinderwunsch gehabt habe. Meiner Meinung nach sollte man es akzeptieren :roll:..... Jedenfalls bereuen wir es kein Stück so jung Eltern geworden zu sein, das war ganz allein unsere Entscheidung. Wir gehen mit dem Thema auch offen um und stehen bis heute dazu!
Klar...Als Teenie Eltern war es nicht einfach, aber wir haben trotzdem alles gut gemeistert. Unserer Prinzessin geht es gut und das ist ja die Hauptsache! :lol:
Was hält ihr davon? & ist jemand vielleicht in der selben Situation gewesen bzw. jung Eltern gewurden?- Eure Meinungen würden mich mal interessieren