Hi@all ( ich entschuldige mich an dieser Stelle schon mal für den langen Text aber es ist etwas kompliziert das kurz zu fassen da es ja ein wichtiges Thema ist)
So nun kurz zu mir : Ich bin 32 Jahre alt, seit 12 Jahren mit meinem Partner zusammen er ist 43.
Nun bin ich ratlos was ich jetzt tun soll... Ich leide seitdem tot meiner Mutter & Oma 2011 an Depressionen, nehme dagegen Antidepressiva, und versuche aktiv eine Therapie zu bekommen. Nun reden wir schon länger über das Thema Kinder und wir haben da so ein paar Punkte wo wir uns noch nicht sicher sind :
Zum einen Fühlt mein Freund sich zum Teil schon zu alt für ein Baby was ich nicht so empfinde er ist sehr jung geblieben und es gibt ja heut zu tage sehr viele Männer die erst im höheren alter Kinder bekommen.
Als zweites kommt das finanzielle, da ich im Moment nicht arbeiten kann, und mein Partner auch nur halbtags arbeitet bekommen wir Arbeitslosengeld 2. Waren letzte Woche auch schon bei Pro Familia um uns zu erkundigen was es so für Hilfen gibt. Ich weiß einfach nicht ob der Lebensstandard den wir haben dem Kind genügen würde.
Als dritten Punkt muss ich sagen das es Sexuell zwischen mir und meinem Freund schon seit einiger Zeit nicht mehr so läuft. Mein Partner hat kaum noch Lust, wo er sagt es liegt nicht an mir, was ich ihm auch glaube, aber ich weiß eben nicht wie sich das jetzt auf die Beziehung auswirken würde. Ich hätte gerne mehr Sex weiß aber nicht wie ich das anstellen soll ich will ja auch nichts erzwingen.
Als letzter Punkt stehe ich nun mit der Frage da : Schaffe ich das? Kann ich dem Kind eine gute Mutter sein? Wie wirkt sich das auf mich und meine Depression aus? Ich weiß darauf einfach keine Antwort... Sollten wir es einfach versuchen? Oder lieber ganz sein lassen? Mir läuft natürlich auch die Zeit davon.... Ich kenne viele Leute denen geht es finanziell und psyisch noch viel schlechter und die haben auch Kinder.... Fragen über Fragen
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich/uns... Bitte verurteilt mich nicht es fällt mir so schon schwer genug.