swaran_18743495Ich kenne das auch, meist half das konsequente Ignorieren und das Miemem der Ahnungslosen, um sie fernzuhalten. Sie nahmen von selbst Abstand, bis auf einen, der sehr aufdringlich wurde. Er klingelte abends 2-3 Mal an meiner Tür zu Hause und am nächsten Morgen gab es wegen abstruser Nichtigkeiten Ärger. Dann fragte er warum ich ihm die Tür nicht aufgemacht hatte. Da ich tagsüber weder mit ihm flirtete noch sonstwie private Gespräche mit ihm führte, überforderte mich sein Verhalten dahingehend, dass ich nichts unternahm außer innerhalb von zwei Wochen die fristlose Kündigung einzureichen. Heute bin ich aufmerksamer und versuche mich klar, selbständig und selbstbewusst Vorgesetzten gegenüber zu verhalten. Das scheint zu wirken.
Ich habe mich damals nicht angewiesen gefühlt wie du, in meiner Gegend steppt der Bär, jobmäßig. Vielleicht schreibst du ihm das Fernsehen an, die reißen sich eventuell um solche Stories oder geh zu einer Frauenberatungstelle oder zum Personalrat. Lass dich auf jeden Fall beraten. Wahrscheinlich wirst du dein Auftreten verändern müssen, (selbstbewusst, sekbstbestimmt) ansonsten wird dir das erneut passieren. Es gibt Männer, die fühlen sich von unsicher wirkenden oder von locker wirkenden Frauen regelrecht eingeladen...