Ich steh im Wald... und meine Gedanken rennen wirr umher :-(
Im Sommer 2018 habe ich meine jetzigen Partner kennengelernt. Zu Beginn eine lockere Geschichte, wir waren einander zu nichts verpflichtet. Doch schon am Anfang hab ich bemerkt, er war nicht immer ehrlich zu mir. Vielleicht auch um mich zu schützen, aber ich habe ihm auch gesagt, dass ich mit Wahrheiten umgehen kann, auch wenn sie nicht immer schön sind. Doch mit Lügen habe ich ein Problem.
Im Oktober wurde dann das ganze langsam ernsthafter. Er hat mich seiner Familie vorgestellt, wir sind über Weihnachten/Neujahr in die Ferien. Gegen ende Januar hat er mir dann mitgeteilt, dass er im Oktober (jetzt) mit seiner besten Freundin in Urlaub geht. Dieser sei schon lange geplant. Hab ich so hingenommen, denn verbieten möchte ich ihm nichts und ich war mit sicher, dass da sexuell nichts laufen wird. Ich kenne seine beste Freundin, wir hatten jedoch immer mal wieder Diskussionen wegen ihr. Sie ist seine Hauptperson in seinem Leben, ohne sie geht nicht's. Ich habe auch schon zu ihm gesagt, dass ich keine Lust auf eine 3er Kiste habe. Sie schreiben oder telefonieren täglich, sehen sich meist öfters in der Woche (wir wohnen nicht zusammen). Kennengelernt haben sie sich vor über 20 Jahren, da war er erst mit ihrer Schwester zusammen, danach mit ihr. Hat dann aber nicht funktioniert, da sie verschiedenen Ansichten über die Lebensplanung hatten. Noch erwähnen möchte ich, dass sie seit mehreren Jahren keinen festen Partner hat.
Es gibt noch einige andere Punkte, in den meinen Partner und ich Differenzen hatten/haben in Bezug auf andere Frauen. Ich bin mir jetzt aber unsicher, ob dies hier auch relevant ist.
So. Und jetzt sind die beiden also zusammen in den Ferien. Sie sind am Sonntag abgeflogen. Da ich mich in Ruhe von ihm verabschieden wollte und nicht kurz und zack wenn seine beste Freundin dabei ist, habe ich die beiden nicht auf den Flughaben gebracht. Bin dann aber später noch bei seiner Mutter vorbei (sie hat gefragt, ob ich noch kurz Zeit habe).
Und die hat mir dann Geschichten erzählt.... ich hätte wohl mal besser gesagt, dass mich das nicht interessiert. DieseDinge beschäftigen mich nun besonders:
- Er hatte damals die Beziehung mit ihr (seiner besten Freundin) nicht begonnen, als das mit ihrer Schwester zu Ende war. Nein. Es war währenddessen! Ich bin sowas von entsetzt. Man kann ja vieles machen, aber nicht sowas. Nicht in der Familie...
- Bei einer seine letzten Beziehungen hat seine beste Freundin zu seiner Mutter gesagt: das geht nicht lange, ich werde alles daran setzten, dass diese Beziehung in die Brüche geht
- Sämtliche Beziehungen, die nach seiner besten Freundin kamen, sind wegen der zu Ende gegangen
Ja... und seit dem Gespräch mit seiner Mutter läuft mein Kopf auf Hochtouren. Seine beste Freundin war von Beginn weg immer wieder ein Problem für mich. Aber ich habe immer versucht zu Verstehen und gedacht, ich komme schon klar damit. Jetzt komme ich gerade gar nicht klar damit :-( Und ich kann nicht mit ihm sprechen. (Zeitunterschied, teilweise kein Empfang). Schreiben möchte ich nicht, denn das sind Probleme, die bespricht man persönlich. Er ist Sonntag geflogen und kommt erst in 2.5 Wochen zurück. Ich hab keinen Plan, wie ich damit umgehen soll. Vielleicht läuft da ja doch mehr (wobei ihm mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann). Es ist eher die Angst, dass sie auch bei mir und ihm nun alles daran setzt, uns auseinander zu bringen :-(
Und was ich jetzt von euch will? Keine Ahnung... ich musste es einfach mal irgendwo loswerden. Danke euch für's lesen.