divina_18740380Meine Güte.
Also entweder Du willst Dich trennen, dann tu das und gut.
Oder Du willst etwas verbessern, aber dann solltest Du gelegentlich das Messer zwischen den Zähnen mal ausspucken! Wenn Du hier auf jeden Beitrag mit "ja, ABER MEINE FRAU IST SO EIN AR*** antwortest" und genau diese Einstellung dann wohl auch hast, brauchst Du gar nicht erst anfangen!!!
a) das Internet ist grenzenlos und die Möglichkeiten auch. Dann SUCHT Euch halt Paare
b) Du hast auch mal Urlaub, mit PI mehr als Ihr wegfahren könnt, also plane mal einen Teil davon für einen kompletten Rollentausch ein. - wirklich 100% Rollentausch.
Schreib alles auf, was Du für sie bzw. die Familie tust, sie tut das gleiche, dann Zettel tauschen und los! (Nicht nur für 2 Tage natürlich!) - und danach könnt Ihr noch gemeinsam durchgehen, wie viel von dem, was Du immer und immer wieder "für sie" tust auch tatsächlich SIE MÖCHTE - und umgekehrt. Ich wette, danach fallen eine ganze Menge Steine, die ihr so über die Woche völlig sinnlos den Berg hoch schleppt, weg samt der Anstrengung und dem Rückenweh, was Ihr Euch dabei holt - und der Zeit und Kraft, die Ihr dann für die wirklich wichtigen Dinge verwenden könnt!
c) mit einem anderen Teil macht Ihr Euch mal min. ein WE, gern mehr, nur für Euch. Ohne Kinder. Und in der Zeit benehmt Ihr Euch wie ein Paar in den Flitterwochen. Ja ist mein Ernst. Wenn ihr es nicht fühlt, dann SPIELT ES. Es wirkt trotzdem!