Hi Community,
ich habe mich hier registriert, weil mich eure Erfahrungen zum Thema Online-Dating interessieren. Ich bin da noch ziemlich "frisch", da ich über 15 Jahre in einer fixen Beziehung war, aber nun wieder auf der Suche und mir fällt nach wenigen Wochen bereits auf, dass die Männer alle ziemlich standardisiert vorgehen, ist schon fast ein wenig unheimlich für mich, weil voraussehbar.
Zur Information: ich bin nicht bei den üblichen Plattformen mit Profil und Foto angemeldet, sondern habe bisher über den "normalen" Austausch in einem Sportforum nicht nur Leute fürs gemeinsame Training, sondern auch Solomänner kennengelernt, die angeblich auf der Suche nach einer Beziehung sind, wie mir scheint jedoch eher eine kurzweilige Affäre suchen.
Ihr Vorgehen ist fast schon austauschbar ähnlich, nachdem man sich einige Nachrichten geschrieben haben, kommt es zum Austausch der E-Mail-Adresse, wir senden uns Fotos, dann kommen Komplimente zu meinem Äußeren, sowie auch bisher jedes Mal zu meiner Figur und ebenso der Körpergröße (!). Das kenne ich so eigentlich nicht, also dass explizit erwähnt wird, wie toll es ist, dass man großgewachsen ist, aber nun passiert es mir dreimal hintereinander. Hm.
Das zieht sich dann bis zum Treffen, da werden weiter Komplimente gemacht, die Frau umgarnt und dann wollen die Männer gerne sofort küssen und mehr, was mir persönlich aber viel zu schnell geht und zudem habe ich allmählich den Eindruck, dass sie alle nach demselben Drehbuch vorgehen. Gibt es da im Internet irgendwelche Abschleppratgeber oder warum ist das so einheitlich, dass ich mittlerweile schon eher belustigt bis gelangweilt reagiere, wenn wieder jemand fast genau dasselbe schreibt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
blumenkind :)