Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Freund. Mein Freund ist 32 Jahre alt und muss ab und zu von seiner Arbeit aus ins Ausland reisen. Wenn ich bei ihm bin ist alles perfekt. Er sorgt sich um mich, wenn es mir nicht gut geht, er unternimmt sehr viel mit mir zu zweit, aber auch mit seinen Freunden und mit zusammen, er überrascht mich mit vielen Dingen, die er gerne mit mir unternehmen möchte, er hat sogar auch mal für mich gekocht, was noch nie jemand für mich getan hat.
Wenn ich bei ihm bin, dann fühle ich mich so als wären wir beste Freunde, weil ich einfach alles mit ihm machen kann, wir immer sehr viel lachen, viel unternehmen und uns einfach sehr gut verstehen. Er sagt mir auch immer das er mich liebt und das es mit mir nie langweilig wird. Er sagt sogar Treffen mit Kumpels ab, weil wir auf eine Veranstanstaltung, die vorher geplant gewesen ist, gehen wollten.
Jetzt zu meinem Problem: Immer wenn ich daheim oder einfach nur nicht bei ihm bin, dann verhält er sich komplett anders... Also sehr distanziert. Er schreibt mir kaum zurück, beantwortet meine Fragen in Whatsapp nicht, schreibt mir immer nur am ersten Tag, an dem wir uns nicht sehen, dass er mich vermisst, danach kommt nichts mehr. Also er schreibt schon ab und zu, aber das fühlt sich dann eher so an, als wäre ich nur ein Kumpel für ihn.
Letztens als er in der USA gewesen ist (geschäftlich), meinte er, dass er gerade etwas holen ist und deswegen sich meldet, da er nicht schreiben kann. Aber am selben Abend geht er mit seinen Kollegen weg trinken. Ich habe ihn gefragt, wieso er nicht oft antworten kann, daraufhin dann, weil es unhöflich sei, bei anderen Menschen zu schreiben, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber meiner Meinung nach wäre es auch mal schön, wenn er sich mal mehr als nur einen Satz bei mir melden würde, bzw. ich möchte ja nur, dass er mir sagt, dass er mich vermisst. Er sendet mir dann immer nur Bilder von den Orten, die er besucht.
Ich habe immer bei ihm das Gefühl, wenn ich weg bin, dann denkt er nicht mehr an mich, aber dann würde er mir gar nicht mehr schreiben oder ? Oder das er mich mal anruft von sich aus würde mich freuen, nur damit ich sehe, dass er an mich denkt.
Auch bei seinen Freunden verhält er sich eher distanziert. Klar legt er ab und zu mal seinen Arm um mich, aber das wars dann auch. Er haut dann ab und unterhält sich dann mit Anderen, aber kommt dann auch wieder zurück, aber eher distanzierter zu mir.
Klar verstehe ich, dass er auch mal mit seinen Freunden sprechen möchte, weil wir uns am Wochenende sehen und ab und zu auch mal an einem Dienstag, aber mir fehlt einfach die Anerkennung. Ich habe ihn diebezüglich auch angesprochen, er hat es verstanden und jetzt legt er wenigstens einen Arm um mich (was er vorher nicht gemacht hat), aber irgendwie reicht mir das nicht. Ich möchte ihn nicht damit nerven, dass ich ständig Diskussionen anfange.
Es fühlt sich irgendwie nicht schön an, wenn man Zuhause ist und dann ignoriert wird bzw. keine Anerkennung erhält. Ich habe dann immer Angst, dass er irgendwie eine Andere hat oder es mit mir nicht ernst nimmt.
Als ich mal mit ihm über diese Situationen gesprochen habe, dass er mir nicht genug Anerkennung gibt, wenn wir bei seinen Freunden sind (siehe oben), dann hat er das auch verstanden, aber er redet nicht wirklich viel darüber. Für mich war die Sache noch nicht geklärt und er kann einfach so gut einschlafen, ohne sich groß Gedanken zu machen. Auch bei Whatsapp ... Er ignoriert meine Fragen, weil er gerade bei Freunden wäre und nicht viel schreiben kann.... Aber dann kann er wenigstens die Frage anschließend danach beantworten, was er nicht macht.
Ich habe bei ihm einfach das Gefühl unterdrückt zu werden, wenn ich nicht bei ihm bin bzw. egal zu sein.
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen....
Vielen Dank schon mal !