vinh_18397485Noch besser finde ich in diesem Zusammenhang Watzlawick:
Wenn Du immer wieder das tust, was Du immer schon getan hast, dann wirst Du immer wieder das bekommen, was Du immer schon bekommen hast. Wenn Du etwas Anderes haben willst, musst Du etwas Anderes tun.
Also das mit dem Meckern, Zicken und Zanken, mit "härteren Geschützen", mit "Pistole auf die Brust" "Wäschekorb neben das Bett" etc usw. und was hier alles noch von ärgerlichen Frauen geraten wird, kann man getrost in die Tonne treten, denn das ist nicht zielführend, sondern verhärtet die Fronten noch mehr.
Klar solltest Du, Jayfab, ihm nicht noch seine Sachen hinterherräumen, allerdings mußt DU denn ja ebenfalls in der Unordnung leben, das ist leider das kleine Dilemma...
Aber das ist doch nicht das Problem, sondern:
Du hörtest Dich in Deinem Eingangsposting ja direkt hasserfüllt an "Bin nur noch generbt von DEM TYPEN"
"Er liebt mich und will mich nicht verlieren BLABLABLA" und ähnliches.
Puh!
Hast Du IHM das in letzter Zeit AUCH mal gesagt, dass Du ihn liebst?
Ihr hattet doch zuvor den Haushalt gemeinsam bestritten.
Offensichtlich hat er was. Mit seinem "Ich bin völlig KO - Gefühl "
das DU nicht ernstnimmst, und zwar garnicht.
Ich verstehe das natürlich, Du in Deinem Zustand! - aber - es ist nicht zielführend! Es ist nicht auf Augenhöhe!.
Ihr habt ein Problem: Du für Dich selber , er für sich selber.
Aber - und das ist das Wichtigste: IHR beiden habt zusammen ein Problem.
Da hilft kein Gehetze und Geschrei, da finde ich das Zitat von W. treffend.
Paartherapie hast Du ja bereits anvisiert, Putzfrau würde ich durchsetzen.
Aber die Haushaltsführung ist ja nicht alles, sondern ihr seit beide überfordert, auch mit den Kindern - jeder aus seinen eigenen Gründen.
Alles Gute!