dusty_12319120Vielleicht denkt er ja, seit du zu Hause bist und nur noch er arbeiten geht, dass der Haushalt dann ja halt nunmal deine Aufgabe ist.
Naja, ich finde, es muss sich einfach alles ausgleichen. Kein Partner sollte mehr Lasten aufm Buckel haben als der andere. Geht er arbeiten und du bist zu Hause, wo ist dann das Problem, die Aufgaben zu Hause selbst zu erledigen? So ist generell meine Einstellung dazu: Der arbeitende Elternteil sollte nicht auch noch mit den Aufgaben des Haushalts belastet werden nach Feierabend. Das ist auch keine veraltete Einstellung aus den 50ern, sondern einfach eine "Gerechtigkeitsfrage". Wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und geschafft und müde von einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme, möchte ich nicht auch noch den Dreck wegräumen, den der nichtarbeitende Elternteil samt Kindern den Tag über verursacht haben...
ABER: Bei euch sehe ich das Ganze ein wenig anders, weil er schon recht früh zu Hause ist (14 Uhr) und du zwei Kinder zu versorgen hast + hochschwanger bist. Da sollte ein wenig Unterstüzung vom arbeitenden Part schon drin sein! Das würde ich ihm auch rigoros so sagen und ansonsten den Vorschlag von nadu2.0 in die Tat umsetzen :-)